Sachspenden für das Tierschutzliga-Dorf

Den Tieren helfen können Sie auf verschiedene Art und Weise. Es muss nicht immer finanzielle Hilfe sein, obwohl diese natürlich am meisten benötigt wird. Dem Tierheim und besonders dessen Schützlingen können Sie auch durch Sachspenden helfen.

Bitte achten Sie darauf, dass die Spenden immer in einem einwandfreien Zustand sind. Durch kaputte oder stark verschmutzte Sachspenden entstehen uns hohe Entsorgungskosten. Deshalb haben wir eine Wunschliste mit Dingen erstellt, die wir im Tierschutzliga-Dorf benötigen.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

Zur Zeit sind unsere Lagerkapazitäten für Couch, Sessel, Bettwäsche, Handtücher und Decken erschöpft. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diese Dinge derzeit nicht annehmen können. Vielen Dank.

Direkt zum Wunschzettel

Hundeabteilungen:

• hochwertiges Futter (Trocken- und Nassfutter), auch spezielles Futter für nieren-, herz-, oder leberkranke Hunde
  • Halsbänder (keine Klipphalsbänder), Brustgeschirre, Leinen (feste, genähte), Schleppleinen (5 Meter lang)
  • transportable Kärcher für die jeweiligen Hundehäuser
  • robuste Bänke für Interessenten (wetterbeständig)
  • Plastikkörbchen in verschiedenen Größen
  • Hundespielzeug, Kauwurzeln (bitte kein kleines Quietschspielzeug, da es verschluckt werden könnte)
  • Schermaschinen und Fellscheren
  • Rapsöl, frische Eier

Katzenabteilungen:

• hochwertiges Futter (Trocken- und Nassfutter), auch spezielles Futter für nieren-, herz-, oder leberkranke Katzen
  • runde Blumenuntersetzer 20 – 25 cm (werden als Futternäpfe vewendet)
  • mittelgroße und große Kratz- bzw. Katzenkletterbäume
  • Hängematten, die an der Heizung befestigt werden können
  • gewaschene Handtücher und Laken (keine Spannbettlaken)

Katzenkinder- und Kleintierstation:

• Quarantäneboxen
  • Kasacks, Kittel, Hosen in verschieden Größen
  • Waschmaschine
  • Trockner
  • Kleine Holzhütten für Kaninchen und Meerschweinchen
  • frisches Obst und Gemüse für unsere Nager

Allgemeines:

• Reinigungsmittel (Meister Propper, Sagrotan)
  • gelbe Vileda-Wischer (Klicksystem) & Vileda Wischeimer
  • Floh- und Entwurmungsmittel für Hunde und Katzen
  • Waschmittel
  • Wäschekörbe, Klammern
  • Küchenpapier
  • Laubbesen, Hacken, Schippen, Schubkarre

Was wir nicht benötigen:

Bettwäsche, stark benutzte und verschmutzte Kratzbäume und Katzentoiletten, offenes und altes Futter, große Möbel und Fernseher …

Wir nehmen für unsere Tombola gern an:

• Schmuck
  • Gutscheine in allen Variationen (Eintrittskarten, Essensgutscheine, Tankgutscheine, Friseurgutscheine, Fotoshooting, Massagegutscheine, …)
  • Skateboards, Radios mit CD-Player, Legospielzeug, Playmobil, Barbies, Puppen, allgemeine Kinderspielsachen, Spielkonsolen, Schminksets für Kinder, Haarbänder,
  • Fußbälle, Sportgeräte (Badminton, Tischtennis, Basketball mit Korb etc.), ferngesteuerte Autos/Flugzeuge etc., Gesellschaftsspiele & Bücher für Jung und Alt, Kinderpools, Tassen, Kalender, Malutensilien, Honig, Naturprodukte (Schaffellsocken, Alpaka-Socken etc…), Teesortimente, Geschenksortimente

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sie können die Spenden täglich von Dienstag bis Sonntag von 9:00 bis 16:00 Uhr bei uns abgeben. Wenn Sie größere oder besonders sperrige Sachspenden abgeben möchten, können Sie sich gern vorab mit uns in Verbindung setzen oder bei unseren Mitarbeitern die Abgabemöglichkeiten erfragen.

Hinweis zu Spendenbescheinigungen:

Wir freuen uns über jede Spende und danken Ihnen dafür. Als gemeinnütziger Verein können wir für Spenden und Beiträge eine Zuwendungsbestätigung ausstellen. Sie können bei Ihren Geldspenden uns auch gerne einen Zweck angeben. Dann wird Ihre Spende für den von Ihnen gewünschten Zweck verwendet. Bei Sachspenden kann eine Spendenbestätigung ausgestellt werden, wenn die Artikel neu sind und der Original-Einkaufsbeleg vorliegt.

Wir danken Ihnen im Namen der Fellnasen für Ihre Unterstützung!