Tierheim Wollaberg

Geschmuggelte Hunde, die an der Grenze vom Zoll befreit werden, brauchen schnell Hilfe. Wir geben ihnen Obdach und pflegen sie gesund.

beate-hensler Tierheim Wollaberg
Frau Beate HenslerLeiterin Hundeabteilung
vanessa_qad Tierheim Wollaberg
Frau Vanessa PieckLeiterin Katzenabteilung

Aktuelles

  • beitragsbild-hundespielnachmittag-strasse-menschen-hunde Tierheim Wollaberg

„Wir wollen auch unseren Spaß“, sagen unsere Hunde

Ihr hattet Lust zwei Stunden mit unseren Hunden zu spielen, zu klettern, zu suchen, zu kuscheln? Natürlich unter Begleitung und Anleitung des Personals der Hundeabteilung. Auf dem Programm standen kleine Suchspiele, Nasenarbeit, leichte Kletterübungen, Konzentrationsübungen, Verwöhn- und Streicheleinheiten uvm. Es war für unsere Hunde einfach eine toller Nachmittag, der sie auslastet und zufrieden und glücklich gemacht hat. Ja, und danach gabt es für Euch auch noch Kaffee und Kuchen zur Belohnung. War doch klar! Wir danken allen Teilnehmern, die sich so toll mit den Hunden

  • beitragsbild-katzen-ausgesetzt-karton Tierheim Wollaberg

Wieder Katzenbabys im Karton ausgesetzt

Diese beiden Babys wurden in einen Karton gesteckt und gnadenlos ausgesetzt. Nun befinden sich bei uns im Tierheim Wollaberg und werden von uns aufgepäppelt. Wir appellieren an den Aussetzer: "BITTE LASS DIE MUTTERKATZE KASTRIEREN!"

  • beitragsbild2 Tierheim Wollaberg

Katzen – Elend auf unseren Strassen – Vorbeugen ist besser als Heilen

Ein trauriger Fall für 15 Katzen Ein verzweifelter Anruf ging im Tierheim Wollaberg ein. Eine Frau war verstorben und der trauernde Ehemann konnte die Versorgung der 15 Katzen nicht gewährleisten. Unsere Mitarbeiter machten sich auf den Weg und sahen 15 scheue, erwachsene Katzen über den Hof rennen. Sie stoben in alle Richtungen und wir konnten nur zwei Muttertiere mit ihren insgesamt 8 Katzenbabys einfangen und mit ins Tierheim Wollaberg nehmen. Der Mann der ehemaligen Besitzerin wird die anderen 13 Katzen nun einfangen und nach und nach ins Tierheim bringen. Alle 15 Katzen sind nicht kastriert – so werden wir wohl noch einige Junge bekommen. Dies ist nur ein Beispiel von vielen. Wir rechnen auch dieses Jahr mit mehr als 200 Katzenbabys.

Bilder aus unserem Tierheim

Wir leben Tierschutz.

Wollaberg ist ein Tierheim der Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur.

Adresse

Tierheim Wollaberg
Falkensteiner Str. 11
94118 Jandelsbrunn

zu Google Maps

Kontakt

Telefon: (08581) 961 60
E-Mail: tierheim-wollaberg@tierschutzliga.de

Öffnungszeiten:

Täglich von 14:00 – 16:30 Uhr
Mittwochs geschlossen