Zuhause gefunden – Tierschutzliga Dorf

Wir haben ein Zuhause

Liebe Menschen haben uns mit zu sich nach Hause genommen. Leider sind noch viele unserer Hunde- und Katzengefährten im Tierheim zurückgeblieben. Auch sie wären glücklich, wenn sie wie wir ein neues liebevolles Zuhause finden könnten oder zumindest einen netten Menschen, der sie mit einer Patenschaft unterstützt.

Sensibelchen Burli

09.02.2020|

Unser Sensibelchen Burli hatte keine schöne Vergangenheit. Stark verwahrlost wurde er aus schlimmer Haltung befreit. Lange musste er bei uns bleiben, bis wir ihn endlich vermitteln durften.

17 Katzenkinder im Dezember vermittelt

08.02.2020|

Auch im Dezember 2019 durften noch einmal 17 Katzenkinder und Jungkatzen zu ihren neuen Familien umziehen. Wir freuen uns sehr, dass auch einige schüchterne Katzenkinder nun ihre Menschen gefunden haben.

Bengalen Schönheit Tarzan

05.02.2020|

Unsere Bengalkatzen Schönheit Tarzan hatte bereits die Hölle hinter sich. Er wurde aufgrund schlechter Haltung beschlagnahmt und kam in einem sehr schlechten Zustand zu uns.

Kaninchentrio Elli, Ernie und Ninchen

04.02.2020|

Unser Kaninchentrio Elli, Ernie und Ninchen durften gemeinsam unser Tierheim verlassen und nach Cottbus ziehen. Dort haben sie ein schönes, großes Freigehege, sogar mit mehreren Etagen zur Verfügung.

Katzenmama Ria

03.02.2020|

Wir freuen uns sehr, dass die liebe Katzenmama Ria endlich ein Zuhause gefunden hat. 10 Katzenbaby’s hatte sie 2019 bei ihrer alten Familie zur Welt bringen und aufziehen müssen

Herzensbrecher Jody

02.02.2020|

Unsere kleine Herzensbrecherin Jody hatte unglaublich viele Anfragen und Interessenten. Die Auswahl der richtigen Familie viel daher schwer.

Wirbelwind Bansko

01.02.2020|

Lange hatte es gedauert, aber nun hat auch unser süßer Wirbelwind, der Dackelmix Bansko seine Familie gefunden. Bansko machte sich seine Vermittlung nicht ganz leicht, da er gar nicht alleine sein wollte

Zwergkaninchen Bluno

31.01.2020|

Der ehemals ausgesetzte Zwergkaninchen-Mann Bluno hat sein Frauchen gefunden. Als Zweitkaninchen zu einer netten Häsin durfte er nach Märkische Heide in eine artgerechte Freilauf-Wohnungshaltung ziehen.

Kuschelbär Baldo

30.01.2020|

Unser großer, gutmütiger Kuschelbär Baldo musste nicht lange auf ein neues zu Hause warten. Als Zweithund ist er nach Birkenwerder zu einer Familie mit Haus und Garten gezogen, wo er selbstverständlich mit drinnen schlafen darf.

Sensibelchen Skimble

29.01.2020|

Wir freuen uns sehr, dass wir für unser Sensibelchen Skimble endlich ein geeignetes zu Hause in Cottbus gefunden haben. Seine neue Familie findet es auch nicht schlimm,

Einige unserer Bewohner haben nicht so viel Glück, sie gelten als unvermittelbar und suchen Paten.

Diego wuchs ohne Grenzen auf

Diego wurde im Tierheim abgegeben, nachdem mer nach dem Kind der Familie geschnappt hatte. Er lebte dann nur noch im Garten an der Kette, denn alle hatten plötzlich Angst vor ihm.

Cooper – Der Unerzogene

Cooper ist ein Hund, der immer wieder versucht auszutesten, wie weit er mit bestimmten Verhaltensweisen kommt. Dabei benutzt er auch gerne mal seine Zähne. Cooper kann sehr „menschenbenutzend“ sein,

Prinz (SH065/19)

Prinz hat bereits die Hölle erlebt und ist nur knapp mit dem Leben davon gekommen. Die ersten Lebensjahre hauste er in einem winzig kleinen Zwinger alleine mitten auf einem Feld. Nachdem das Amt die Haltung untersagte,

Erzählen Sie auch anderen von unseren glücklichen Tieren!