Vermittlungstier

Neuigkeiten aus unseren Tierheimen

  • Anji_FIP_Medikament Vermittlungstier

Anji-wir können sie mit einem neuen FIP-Medikament retten

Die kleine Anji kam zusammen mit vielen weiteren Katzen in schrecklichem Zustand zu uns ins Tierheim. Völlig unterentwickelt, mit Katzenschnupfen, voller Parasiten.

  • JN7A0192 Vermittlungstier

Kastrationen sind aktiver Tierschutz

Das Schicksal der herrenlosen Samtpfoten ist schrecklich. Meist leiden die Tiere massiv unter Hunger, Verletzungen und Krankheiten. Das ist vielen....

  • IMG-20220709-WA0002-1 Vermittlungstier

Woody jagte uns einen riesigen Schreck ein

Als die Tierpfleger morgens sein Zimmer betraten, war überall Blut. Der ganze Raum voller Blutstropfen. Woody war schlapp, wollte nicht aufstehen. Er hatte Nasenbluten, so schlimm, wie wir es noch nie bei einem Hund gesehen haben. Sofort brachten wir ihn in die Tierklinik.

  • Kater-Daniel-auf-gehöft-gefunden Vermittlungstier

Kater wurde schreiend auf einem Gehöft gefunden

Der kleine – nun Daniel genannte – Kater wurde schreiend auf einem Gehöft gefunden, auf dem sonst keine Katzen leben.

  • Katzenschnupfen-breitenberg-4 Vermittlungstier

Unsere Postbotin konnte nicht länger hinsehen

Auf einem Hof in Breitenberg liefen zwei Babykatzen im erbärmlichen Zustand herum. Die Postbotin konnte das Elend nicht länger ertragen und rief unsere ...

  • IMG-20220707-WA0011 Vermittlungstier

Unser Yoda muss am Auge operiert werden

Leider mussten wir feststellen, dass Yoda an beiden Augen an einem Ektropium leidet, welches immer wieder zu schmerzhaften Entzündungen der Augen führt und führen kann.

  • süsser-Arnold-geister-im-Kopf Vermittlungstier

Arnold – süßer Knopf mit Geistern im Kopf

Arni ist einer der 32 Hunde, die wir im März aus der Dunkelheit und völliger Isolation beschlagnahmten, was dort mit ihm geschah wird ein Rätsel bleiben.

  • Herdenschutzhunde-5 Vermittlungstier

Woody, Xavier und Chill – Herdenschutzhunde in Not

Wir wurden von einem befreundeten Tierschutzverein um Unterstützung gebeten. Ein Schäfer hatte all seine Schafe und auch seine Herdenschutzhunde verwahrlosen lassen. Die Schafe wurden schnell beschlagnahmt und die Herdenschutzhunde an Schäfer und Co. Verteilt. Übrig blieben Xaviar, Woody und Chill. Diese drei wollte keiner, von Kopfschuss war da die Rede.

  • verunfallter-Kater-5 Vermittlungstier

Unkastrierter Kater an Bundesstraße angefahren

Gestern Nacht also kam der arme vor unsäglichen Schmerzen schreiende Kater noch in die Not-OP und die großflächigen Hautwunden wurden versorgt. Die Nacht war kurz für alle Beteiligten, aber der Kater hat es überlebt und wird nun von uns aufgepäppelt. Sobald er fit ist, sucht er ein sicheres Zuhause.