Vermittlungstier

Neuigkeiten aus unseren Tierheimen

  • sabine-wegert-patenschaften Vermittlungstier

Unseren Paten bin ich sehr dankbar!

Mein Name ist Sabine Wegert, ich bin 43 Jahre alt und bei der TIERSCHUTZLIGA für die Betreuung der Paten zuständig. Für mich ist das mehr als nur ein „Job“. Denn was kann schöner sein, als einen Arbeitgeber zu haben, der sich für den Tierschutz einsetzt?!

  • ziegenbock-mannfred-patentier02 Vermittlungstier

Der einsame Manfred

Der einsame Ziegenbock Manfred ist in unsere Station gekommen. Auf der angrenzenden Wiese hat er jetzt die drei Ziegenkumpels meiner Freundin Jessica.

  • drei-esel-bueckeburg-zuhause-gefunden Vermittlungstier

Zuhause gefunden

Unser Eselchen stammte aus nicht so guter Haltung. Er ist ein 12-jähriger Wallach, 105 cm klein und hat bisher nicht viel von der Welt kennengelernt. Führen lässt er sich nur mit viel Geduld

  • katzenbaby-bk-172-20-maennlich Vermittlungstier

Vier Katzenbabys aus dem Tierheim Bückeburg suchen Start-ins-Leben Paten

Herzlose Menschen warfen mit Steinen nach dieser streunenden Katzenfamilie. Eine Frau sah es und fing die vier Kitten mit der Mama ein und brachte sie in unser Tierheim Bückeburg

  • kitten-muesli-dachboden Vermittlungstier

Schrecklicher Dachboden-Fund

Müsli erblickte das Licht der Welt auf dem Dachboden eines alten Hauses. Dort hatten zwei Mutterkatzen insgesamt acht Kitten geboren. Wie die Mütter dorthin gelangt sind, konnten sich die Hausbewohner

  • tierrundschau-neuer.azubi-bueckeburg-gina-gerfen Vermittlungstier

Neue Auszubildende in Bückeburg

Gina Gerfen ist zwanzig Jahre jung und hat nach ihrem Realschulabschluss zunächst einen Lehrgang im ernährungswissenschaftlichen Bereich absolviert. Allerdings waren Tiere immer schon ihre große Leidenschaft.