Daniel_Blog-200x300 Notfellchen-FondsKennen Sie schon unseren Notfellchen-Fonds?

Dieser Fond wurde eingerichtet um bei einen akuten Notfallsituationen sofort handeln zu können!
Wenn zum Beispiel ein verletztes Tier zu uns kommt oder hier im Tierheim akut erkrankt, müssen wir sofort handeln können. Es muss sofort zum Tierarzt, manchmal sogar in die Tierklinik. Wir müssen sofort lebensrettende Entscheidungen über Behandlung oder Operationen treffen. Dies ist immer sehr schwierig – denn jede Behandlung, jede Operation kostet Geld. Es bleibt nicht die Zeit für einen Spendenaufruf!

Bloß was tun, wenn ein Hund, wie Daniel beispielsweise hier am Samstag Nachmittag plötzlich einen Magendrehung bekommt. Der alte Ivel von heute auf morgen nicht mehr fressen mag oder ein Kätzchen wie Alice nach einem Unfall mehr tot als lebendig hier eingeliefert wird. Wir zögern nicht – wir bringen die Tiere sofort zum Tierarzt. Auch wenn es, wie im Falle von Daniel mit Sonderzuschlag aufgrund des Wochenendes ist und er sofort einer großen Notoperation unterzogen werden muss – um sein Leben zu retten. Natürlich machen wir uns einen riesigen Kopf, wie wir hinterher die große Tierarztrechnung bezahlen sollen (alleine für Daniel über 1000 Euro!!!). Aber würden wir warten, würden wir unter Umständen ein Leben verlieren.

Ivel_Blog Notfellchen-Fonds Alice_Blog Notfellchen-Fonds

Warten wäre Tierquälerei!

Aus diesen Grund haben wir den Notfellchen-Fond ins Leben gerufen. Dies ist eine Patenschaft, wo die Spende ausschließlich für solche Notfälle eingesetzt wird – und wir immer im Blick haben, wieviel Geld uns zur Verfügung steht, für solche Notfall-Entscheidungen. Niemals würden wir es verkraften ein Tier möglicherweise in den Tod zu schicken, weil wir nicht wissen, wie wir seine Behandlung bezahlen sollen.

Als Notfellchen-Pate zahlen Sie einen monatlichen Beitrag in diesen Fond und sichern damit vielen Notfellchen die sofortige Hilfe. Eine Einmal-Spende mit dem Verwendungszweck “Notfellchen-Fonds” ist natürlich auch immer möglich!

Ihre Unterstützung kommt direkt und ausschließlich diesen Tieren zu Gute! Wir verwenden es für Notfalleinsätze, Notoperationen, Verbandsmaterial und dringende Medikamente!

Hier finden Sie unser Notfellchen-Patenschafts-Formular

Wir-suchen-paten-fuer-unseren-notfellchen-fond

Wir und unsere Notfellchen würden sich riesig über Unterstützung freuen!

Gerne können Sie unter dem Verwendungszweck “Notfellchen-Fonds” auch spenden auf unser Konto:

Tierschutzliga in Deutschland e.V.
Sparkasse Spree-Neisse
BIC: WELADED1CBN