Schnuti {vermittelt}

01213_Schnuti_5-300x200 Schnuti {vermittelt}

Schnuti

Sheltie-Mix

Tierart: Sheltie-Mix
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren am: ca. 2000
Tierheim: Tierschutzliga-Dorf (Brandenburg, Neuhausen / Spree, nähe Cottbus)

Ich Möchte Helfen
Diese süße Hundeopi-Socke namens Schnuti hat ihren Namen nicht von ungefähr. Der kleine Opi hatte vor ein paar Jahren einen schlimmen Autounfall und kam mit schweren Kopfverletzungen in ein polnisches Tierheim. Er verlor ein Stück seines Unterkiefers, was nun dafür sorgt, dass seine Zunge oft hinaus hängt und der kleine Mann eine schiefe Nase davon getragen hat. Schnuti stört dies aber gar nicht. Er kann ganz normal fressen, trinken und hecheln.

Schnuti ist ein kleiner Herzensbrecher – ein unheimlich lieber, anschmiegsamer, ruhiger Senior. Er liebt es gekuschelt zu werden, ist unendlich anhänglich und dankbar. Einfach ein Hund, den man so lieben muss, wie er ist. Schnuti wird es seinem Menschen danken.

Trotz des hohen Alters ist Schnuti noch gut drauf. Er geht gerne gemütlich spazieren und braucht derzeit auch keinerlei Medikamente. Bei uns lebt Schnuti problemlos mit anderen Hunden zusammen, mit Sicherheit wird er auch keiner Katze etwas zuleide tun. Im Haus ist er ganz artig und bleibt auch brav alleine.

Für Schnuti wäre es ein Traum, wenn sich noch liebe Menschen für ihn finden. Aufgrund seines lieben Wesens, ist er natürlich der perfekte Anfängerhund, auch wenn er schon so alt ist.

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:

Weitere Notfälle

  • kater-bruno-notfall-tierschutzliga-dorf01 Schnuti {vermittelt}

Bruno – EKH (SK579/21)

Bruno hat schon eine recht bewegte Vergangenheit hinter sich. Erst landete er als Fundkater in einem anderen Tierheim, dort büchste er aus, siedelte

  • zuchttauben-notfall-tierschutzliga-dorf07 Schnuti {vermittelt}

Zuchttauben – Taube (ST114/21)

Derzeit suchen über 40 Rasse- und Mischlingstauben neue Taubenschläge. Sie alle wurden aufgrund schlechter Haltung von den Behörden beschlagnahmt

  • hund-bobby-notfall08 Schnuti {vermittelt}

Bobby – Hütehund-Mix SH116/21

Von Bobby kennen wir leider die Vorgeschichte. In Deutschland geboren landete er bei Menschen, die nicht mal in der Lage waren, sich um sich selbst zu kümmern.

  • kater-hubert-notfall01 Schnuti {vermittelt}

Hubert – EKH SK030/21

Der sehr alte Kater Hubert wurde völlig verhungert, aufgetrocknet und mit schlimmen Katzenschnupfen in Bernsdorf gefunden. Bei uns im Tierheim erholt sich der alte Streunerkater nun gut

  • katze-barbara-notfall03 Schnuti {vermittelt}

Barbara – EKH SK371/21

Katzenomi Barbara lief in Elsterheide einer tierlieben Familie zu. Leider konnte sie dort nicht bleiben und so kam Barbara im Juli 2021 zu uns

  • katze-gretchen-schwere-wunden Schnuti {vermittelt}

Oma Gretchen kam in desolatem Zustand zu uns

Das ist Oma Gretchen – zumindest haben wir sie so genannt. Gretchen kam in diesem desolaten Zustand als Fundkatze zu uns. Die arme Katze hat wohl schon längere Zeit nichts mehr gefressen oder getrunken – sie ist abgemagert und dehydriert.