Bobby – Hütehund-Mix SH116/21

hund-bobby-notfall01 Bobby - Hütehund-Mix SH116/21

Bobby

Hütehund-Mix

Tierart: Hütehund-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: 10.09.2015
Tierheim: Tierschutzligadorf

Ich möchte helfen
Von Bobby kennen wir leider die Vorgeschichte. In Deutschland geboren landete er bei Menschen, die nicht mal in der Lage waren, sich um sich selbst zu kümmern. Jahrelang vegetierte Bobby vor sich hin, er wurde schwer misshandelt, weggesperrt, monatelang nicht aus der Wohnung gelassen. Schließlich handelten die Behörden und Bobby wurde beschlagnahmt.

Bobby ist ein grundunsicherer und misstrauischer Hund. Er braucht wirklich Zeit und sehr geduldige Menschen, bis er richtig Vertrauen aufbaut. Und selbst gegenüber seinen Bezugspersonen gibt es immer wieder Situationen, wo Bobby in Panik gerät und aus Selbstverteidung auch vorwärts geht und notfalls auch zubeisst. Bei uns hat Bobby einige feste Bezugspersonen, die er sehr liebt und die über Regelmäßigkeiten ihm einfach Sicherheit geben. Bei allem, was Bobby unangenehm oder zu enger Kontakt werden kann (Tierarzt, Zecke entfernen, Bürsten) braucht Bobby einen Maulkorb.

Für Bobby wäre es ideal, wenn er ein Platz bei einem ruhigen Ehepaar oder einer Einzelperson findet, auf die er sich voll und ganz verlassen kann.

Leider fühlt sich Bobby in geschlossenen Räumen derzeit deutlich wohler, als draußen. Er ist daher ein idealer Wohnungs- bzw. Haushund. Er kommt gut mit Hunden aus, fühlt sich aber als Einzelhund auch sehr wohl.

Wer sich für Bobby interessiert, sollte aus unserer Nähe kommen und Bobby über regelmäßiges Spazierengehen langsam kennenlernen und sein Vertrauen aufbauen.

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall!

weitere Notfälle

  • kater-bruno-notfall-tierschutzliga-dorf01 Bobby - Hütehund-Mix SH116/21

Bruno – EKH (SK579/21)

Bruno hat schon eine recht bewegte Vergangenheit hinter sich. Erst landete er als Fundkater in einem anderen Tierheim, dort büchste er aus, siedelte

  • zuchttauben-notfall-tierschutzliga-dorf07 Bobby - Hütehund-Mix SH116/21

Zuchttauben – Taube (ST114/21)

Derzeit suchen über 40 Rasse- und Mischlingstauben neue Taubenschläge. Sie alle wurden aufgrund schlechter Haltung von den Behörden beschlagnahmt

  • hund-bobby-notfall08 Bobby - Hütehund-Mix SH116/21

Bobby – Hütehund-Mix SH116/21

Von Bobby kennen wir leider die Vorgeschichte. In Deutschland geboren landete er bei Menschen, die nicht mal in der Lage waren, sich um sich selbst zu kümmern.

28.10.2021|