Purzel {vermittelt}

00792_Purzel_K125_15_201512-2-300x200 Purzel {vermittelt}

Purzel

Hauskatze

Tierart: Hauskatze
Geschlecht: Kater, kastriert
Geboren am: 11.03.2009
Tierheim: Tierschutzliga-Dorf (Brandenburg, Neuhausen / Spree, nähe Cottbus)

Ich möchte Helfen
Leider verstarb Purzels Herrchen. Purzel hätte eigentlich dort am Ort wohnen bleiben können, aber leider ist er chronisch krank und niemand konnte richtig für ihn sorgen und ständig ein Auge auf Purzel halten. So kam der süße Schmusekater im Juni 2015 zu uns ins Tierheim.

Purzel leidet an einer Darmerkrankung, die dafür sorgt, dass er ganz schnell, leider sogar lebensbedrohliche Verstopfung bekommen kann, wenn er falsch gefüttert wird. Mit speziellem Futter (i/d Nassfutter von Hills bzw. intestinal Nassfutter von Royal canin) und bei jeder Mahlzeit Parafinöl im Futter haben wir die Erkrankung derzeit aber gut im Griff. Purzel bräuchte eigentlich nicht bei uns im Tierheim sitzen, aber nun eine Familie für ihn zu finden, die ihn weiterhin so füttert und immer auf seine Verdauung achtet, wird leider schwer.

Purzel ist so ein kleiner Schatz, ein Schmusekater, anhänglich, kontaktfreudig und aufmerksam. Echt ein süßer Kerl mit seinen großen Kulleraugen.

Früher lebte Purzel im Haus mit Freigang. Aufgrund seiner Erkrankung wäre es aber sicherer wenn er als Wohnungskatze (natürlich mit vernetzten Balkon) gehalten würde, damit er sich nicht beim Nachbarn Leckereien abholen kann. Bei uns lebt der süße Kater als Hauskater frei im Haus 5. Purzel ist wie ein kleiner Hund, hört auf seinen Namen, lässt sich gerne genüsslich den Bauch graulen und ist einfach nur, nur lieb.

Gerne unterstützen wir Purzels neue Familie mit der Übernahme der Tierarztkosten für evtl. nötige Behandlungen seiner Darmerkrankung, sowie mit dem Spezialfutter, denn daran soll Purzels Vermittlung unter keinen Umständen scheitern!!!

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:

Weitere Notfälle

  • kater-bruno-notfall-tierschutzliga-dorf01 Purzel {vermittelt}

Bruno – EKH (SK579/21)

Bruno hat schon eine recht bewegte Vergangenheit hinter sich. Erst landete er als Fundkater in einem anderen Tierheim, dort büchste er aus, siedelte

  • zuchttauben-notfall-tierschutzliga-dorf07 Purzel {vermittelt}

Zuchttauben – Taube (ST114/21)

Derzeit suchen über 40 Rasse- und Mischlingstauben neue Taubenschläge. Sie alle wurden aufgrund schlechter Haltung von den Behörden beschlagnahmt

  • hund-bobby-notfall08 Purzel {vermittelt}

Bobby – Hütehund-Mix SH116/21

Von Bobby kennen wir leider die Vorgeschichte. In Deutschland geboren landete er bei Menschen, die nicht mal in der Lage waren, sich um sich selbst zu kümmern.

  • kater-hubert-notfall01 Purzel {vermittelt}

Hubert – EKH SK030/21

Der sehr alte Kater Hubert wurde völlig verhungert, aufgetrocknet und mit schlimmen Katzenschnupfen in Bernsdorf gefunden. Bei uns im Tierheim erholt sich der alte Streunerkater nun gut

  • katze-barbara-notfall03 Purzel {vermittelt}

Barbara – EKH SK371/21

Katzenomi Barbara lief in Elsterheide einer tierlieben Familie zu. Leider konnte sie dort nicht bleiben und so kam Barbara im Juli 2021 zu uns

  • katze-gretchen-schwere-wunden Purzel {vermittelt}

Oma Gretchen kam in desolatem Zustand zu uns

Das ist Oma Gretchen – zumindest haben wir sie so genannt. Gretchen kam in diesem desolaten Zustand als Fundkatze zu uns. Die arme Katze hat wohl schon längere Zeit nichts mehr gefressen oder getrunken – sie ist abgemagert und dehydriert.