Ostergrüße von Lisa und Leo

Glücklich vermittelt

Seit wir euer Dorf mit unserer beiden Fellnasen verlassen haben, sind nun bereits 4 Monate vergangen und das wie im Fluge.

Nach den ersten Tagen und Wochen des Kennenlernens, des Erkundens unserer 100 m² Wohnung und des Ausprobierens von Futtersorten, Schlafplätzen und Spielzeugen hat sich jetzt bereits eine gewisse Routine und Gewohnheit eingestellt. Auch unser Schlafzimmer haben wir nur 4 Tage geschafft, vor den beiden zu verschließen, dann haben wir kapituliert und seither sind Leo und Lisa immer dort, wo wir sind. Und wir sagen euch, die Tage beginnen früh!

Unser sehr engagierter Tierarzt “um die Ecke” hat sich termingemäß Lisa angesehen, bei ihr Fäden gezogen und nachgeimpft. Zu diesem Zeitpunkt wog Lisa noch unter 4 Kilo. Inzwischen habe beide zugelegt und sind bei 5 1/2 kg angekommen. Lisa mag am meisten rohen Fisch, Futtersorten mit Fisch und das mit viel Wasser. Leo dagegen Huhn, Lamm, Truthahn usw. Wir achten sehr auf gutes Futter, überwiegend Naßfutter, Trockenfutter gibt es nur über den Tag in die Spielbox. Beide trinken viel, aber Lisa ist eine Wassernärrin. Sie hockt sofort neben dem Spülbecken, wenn wir dort beschäftigt sind, und versucht, Wasser aus dem Hahn zu ergattern. Neuerdings springt sie auch in die Badewanne und trinkt dort Wasser aus Schüsseln – wir passen natürlich auf, das es klares, sauberes ist.

Auch Leo haben wir unserem Tierarzt vorgestellt, außer einem noch etwas entzündeten Zahnfleisch war alles in Ordnung. Entsprechend Impfturnus werden wir die nächsten Termine wählen.

Die Schreckhaftigkeit bei beiden hat bereits sehr nachgelassen, inzwischen können wir (behutsam) hinter ihnen vorbeigehen, wenn sie fressen oder wenn sie irgendwo sitzen. Nur laute Geräusche und plözliche Bewegungen vertragen sie nicht.

Leos Lieblingsplätze sind sämtliche erreichbare Heizkörper, die breit genug für ihn zum Hinlümmeln sind. Lisa liegt am allerliebsten auf: uns! Sobald wir es uns auf der Couch gemütlich machen, ist sie da und fordert ihren Platz ein. Ansonsten schläft sie gern in ihrer Zauberkugel im Kratzbaum.

Eine neue Erfahrung wird nun der Frühling und der Sommer werden, wenn der Balkon geöffnet wird. Bei ersten Versuchen hat sich Leo schon rausgetraut und staunend um sich geschaut.

Wir sind also begeistert von unseren zwei Fellmonstern und hoffen, die beiden auch von uns.

Vielen Dank nochmal für die unkomplizierte und freundliche Vorgehensweise im November, wir wünschen Ihnen einen wundervollen Frühling und ein erfolgreiches Jahr !

Schöne Grüße von Frank, Irene, Lisa, Leo

Erzählen Sie anderen von diesen Glückskindern!