Hund Czarek musste erlöst werden

Der Tumor hatte bereits alle umliegenden Organe und Gewebe befallen

8 Jahre lebte Czarek im Zwinger bei seinem Besitzer. Nur 2 mal am Tag durfte er für ca. 30 Minuten frei auf dem Hof laufen. Dann wurde er wieder isoliert, weggesperrt, wie ein Gegenstand. Sein Besitzer wurde alt, genauso der Hund.

Jetzt kam der Besitzer ins Krankenhaus und Czarek musste von uns abgeholt werden. Schon bei Ankunft fiel auf, dass Czarek keine Muskeln mehr hatte, schlecht auf die Beine kam. Er war hochgradig aggressiv, kannte er doch nur den einen Menschen…

hund-czarek-tumore-erloesung01 Hund Czarek musste erlöst werden
hund-czarek-tumore-erloesung02 Hund Czarek musste erlöst werden
hund-czarek-tumore-erloesung03 Hund Czarek musste erlöst werden
hund-czarek-tumore-erloesung04 Hund Czarek musste erlöst werden
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Hund Czarek musste erlöst werden
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Hund Czarek musste erlöst werden
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Hund Czarek musste erlöst werden

Er musste betäubt werden, um transportiert werden zu können. Im TIERSCHUTZLIGA-Dorf angekommen untersuchte ihn die Tierärztin gleich gründlich. Schon beim Abtasten des Bauches fiel ihr eine Kugel im Bauch auf, die da nicht hingehört – riesig groß. Der Ultraschall bestätigte einen riesigen Milztumor.

Wir wollten eine OP versuchen, da Czarek mit 8 Jahren ja noch nicht uralt war. Doch während der OP wurde klar, es gibt keine Rettung mehr. Der Tumor hatte bereits alle umliegenden Organe und Gewebe befallen. Eine Entfernung unmöglich. Czarek musste eingeschläfert werden, um ihm weiteres Leiden zu ersparen.
So traurig für den großen Schäferhund Jungen. Zu gerne hätten wir ihm ein schönes Leben mit Auslauf und Zuwendung gezeigt. Es sollte nicht sein 😢

Wisst Ihr eigentlich, dass wir Tiere wie Czarek nur mit Eurer finanziellen Hilfe retten können? Wir finanzieren unsere Tierschutzarbeit zu fast 100% aus Spenden. Ohne Spenden, kein Tierschutz!
Bitte hilf notleidenden Tieren und spende in unseren Notfellchen-Fonds. Nur mit Deiner Spende können wir Tiere retten oder aber auch von ihrem Leid erlösen.
Vielen Dank

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Hund Czarek musste erlöst werden

Weihnachts-Pate werden und unseren Tierheimen helfen

Ihre 3-monatige Weihnachts-Patenschaft hilft unseren Tierheimtieren sehr, denn alle unsere Tiere zu versorgen, ist teuer

  • hunde-gismokarli-schwer-vernachlaessigt02 Hund Czarek musste erlöst werden

Schwere Vernachlässigung die lange nicht beachtet wurde

Leidtragende sind der 9-jährige Gismo und der 7-jährige Karli. Die beiden lebten bei einer Familie mit Kind und kamen nie nach draußen. Ihr Geschäft verrichteten sie in der Wohnung.

  • ein-zoo-fuer-wollaberg01 Hund Czarek musste erlöst werden

Wir haben auf einen Schlag einen kleinen Zoo übernommen

Hilferuf am Sonntagmorgen: Eine Frau ist verstorben, so berichtet das Veterinäramt und ihre Tiere sind in Not! Neun Hunde, eine Katze und zwei Fische sollen wir retten!

Bitte helfen Sie uns!!!

28.10.2022|