Notfall – Flaschenkind in schlechtem Zustand

Eines der Kleinen hatte schon Maden im After

Vor kurzem klingelte das Telefon. Jemand hatte drei kleine einsame Katzenbabys gesehen – sie waren in einem schlechten Zustand.

Die Beschreibung der Babys war so erschreckend, dass es für uns um Leben und Tod ging und wir fuhren sofort los. Vor Ort dann die traurige Gewissheit.

Ein Baby war verstorben, eins kroch schreiend über die Wiese und eins war spurlos verschwunden. Wir suchten überall, es war aber nicht mehr auffindbar.

Vielleicht war es auch mittlerweile verstorben, vielleicht hatte ein Raubtier es geschlagen. Wir mussten das letzte Baby versorgen und das war kurz vor knapp, es war dehydriert und übersät mit Fliegeneiern und aus seinem After krochen die Maden. Keine Ahnung wie lange die drei schon unversorgt auf ihre Mutter gewartet haben, was mit ihr geschah weiß niemand. Der kleine, ca. 3 Wochen alte Lennard – so haben wir ihn genannt – wird nun von uns versorgt. Wir hoffen wir gewinnen den Kampf um sein kleines Leben.

Wir bitten nun um Spenden für den kleinen Lennard. Schon 5, 10, 25 Euro können sein Leben und das ähnlicher Fälle retten.

Vielen Dank

PS: Bitte lassen Sie Ihre Freigängerkatzen kastrieren, so kann solches Elend verhindert werden.

Update 26.10.2021:

Lennard geht es viel, viel besser

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • kater-puck-katzenschnupfen-maden Notfall - Flaschenkind in schlechtem Zustand

Kater Puck – Fliegenmaden fressen seine Augen

Der kleine nur noch 1,5 Kg schwere Kater wurde uns im völlig desolaten Zustand gebracht. Fliegenmaden befinden sich überall an ihm, vor allen in den Augen. Er leidet wohl an Katzenschnupfen

  • legehenne-elsa-luise Notfall - Flaschenkind in schlechtem Zustand

Ehemalige Legehenne lebt nun im Tierparadies Breitenberg

Schon als ich in dem komischen Kasten mit dem warmen Licht die Schale meines Eis zerschmetterte, wusste ich, ich war zu höherem geboren. Neben mir pickte Klaus seine Schale auf und ich sagte ihm

  • kater-vossi-beinbruch-unfall02 Notfall - Flaschenkind in schlechtem Zustand

Vossi – Aus dem Auto geworfen oder angefahren?

Wir kennen Vossis Schicksal nicht wirklich. Sicher ist, er wurde mit einem Oberschenkelbruch an der Autobahnauffahrt in Gallinchen gefunden und zu uns ins TIERSCHUTZLIGA-Dorf gebracht

Bitte helfen Sie uns!!!

29.09.2021|