Riesiger Ohrpolyp bereitete Marlene Schmerzen

Sobald sich Marlene komplett erholt hat suchen wir ein neues Zuhause für sie

Die junge Marlene fiel uns bei einer Fangaktion in die Hände. Sie war sehr wehrig und zickig, aber wir konnten sie trotzdem sichern. Marlene hatte ein blutiges, eitriges Ohr, welches ihr große Schmerzen bereitet hatte.

Kaum gesichert, brachte wir sie schnell zu unserer Tierärztin und ließen sie untersuchen. Das Ergebnis der Untersuchung: riesiger Polyp im Ohr. Wir ließen Sie sofort operieren. Die Operation erwies sich als ungewohnt schwierig und das Ohr hörte nicht auf zu bluten.

katze-marlene-ohrpolyp-tisch Riesiger Ohrpolyp bereitete Marlene Schmerzen
katze-marlene-ohrpolyp-ohr Riesiger Ohrpolyp bereitete Marlene Schmerzen
katze-marlene-ohrpolyp-polyp Riesiger Ohrpolyp bereitete Marlene Schmerzen
katze-marlene-ohrpolyp-sediert Riesiger Ohrpolyp bereitete Marlene Schmerzen
katze-marlene-ohrpolyp-verband Riesiger Ohrpolyp bereitete Marlene Schmerzen
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Riesiger Ohrpolyp bereitete Marlene Schmerzen
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Riesiger Ohrpolyp bereitete Marlene Schmerzen
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Riesiger Ohrpolyp bereitete Marlene Schmerzen

Schlussendlich musste die OP gestoppt werden, um einen weiteren Blutverlust zu vermeiden.

Die Untersuchung am nächsten Tag ergab, dass weiter unten im Ohr noch ein weiterer Polyp wuchs, dieser wurde auch operativ entfernt.  Das ganze Wochenende wachte unsere Tierärztin liebevoll über Marlene. Nach dem Marlene sich erholt hat, kam sie in die Katzenstation Thüringen und war wie verwandelt, offensichtlich war sie von den Schmerzen befreit und zeigte ihren wahren, schmusigen Charakter.

Sobald sich Marlene komplett erholt hat suchen wir ein neues Zuhause für sie.
Die Kosten für die Operation belaufen sich auf ca. 350 Euro. Hier bitten wir um finanzielle Unterstützung. Schon 5,10, oder gar 25 Euro helfen Marlene sehr.

Update

Marlene geht es wieder gut. Sie wurde erfolgreich operiert. Sie hat nur noch ein wenig Augenprobleme, da sind wir aber zuversichtlich.

danke-maerz-marlene-update Riesiger Ohrpolyp bereitete Marlene Schmerzen

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • hund-heinz-krumme-beine-schaut Riesiger Ohrpolyp bereitete Marlene Schmerzen

Heinz bekam gute Nachrichten vom Tierarzt

Heinz hat krumme Beine und deshalb wurde er heute zum Tierarzt gebracht. Die ungarischen Kollegen vermuteten Knochenbrüche.Die Untersuchung hat nun ergeben, dass seine Knochen verheilt sind,

  • hund-foltos-ungarn-zuhause-gesucht-lacht Riesiger Ohrpolyp bereitete Marlene Schmerzen

Struppi Foltos sucht ein neues Heim

Foltos Besitzer starb und die Erben wollten den 10-jährigen Foltos nicht nehmen. So landete er in unserer ungarischen Rettungsstation. Er kam zottelig, ungepflegt, verfloht und mit Blutflecken auf der Haut -infolge von Juckreiz - in die Obhut unserer Kollegen

  • kater-unfall-kieferbruch-bekescsaba Riesiger Ohrpolyp bereitete Marlene Schmerzen

Kieferbruch nach Unfall – Kater musste operiert werden

Dieser arme Kater wurde auf der Straße gefunden und hatte wahrscheinlich einen Autounfall. Er befand sich in einem Schockzustand und sein Kiefer ist gebrochen.

Bitte helfen Sie uns!!!

16.03.2021|