Es geht wieder los – Katze wurde aus fahrendem Autofenster “entsorgt”

Sie war trächtig und musste wahrscheinlich deshalb weg

Liebe Leserin, lieber Leser,katzenelend-baby-flasche Es geht wieder los - Katze wurde aus fahrendem Autofenster "entsorgt"
die junge Katze Minka wurde aus einem fahrenden Auto geworfen – und so entsorgt. „Sie war trächtig und musste wahrscheinlich deshalb ‚weg‘“, bedauert Annett Stange, Leiterin des Tierschutzes der TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR.

Dass unerwünscht trächtige Katzen brutal „weg“ sollen, ist ein häufiges Schicksal. Freigänger Hauskatzen werden ausgesetzt; und verwilderte Tiere sind ein ganz eigenes Problem, weil diese sich noch unkontrollierter vermehren.

Minka hatte großes Glück: Sie kam ins TIERSCHUTZLIGA-Dorf, wurde unverzüglich operiert, kastriert und anschließend in ein gutes neues Zuhause vermittelt. Für ihre Kitten konnten wir nichts mehr tun.
Im Mai steht nun wieder die alljährliche Katzenschwemme an, vor allem verursacht durch Streunerkatzen.

Wir bereiten uns in unseren 11 Tierheimen auf rund 500 Katzenbabys vor. Wir nehmen sie auf, lassen sie kastrieren, impfen sowie chippen und versuchen, sie an tierliebe und verantwortungsvolle Menschen zu vermitteln.katzenelend-baby-haende Es geht wieder los - Katze wurde aus fahrendem Autofenster "entsorgt"
Leider werden es auch dieses Jahr nicht alle Katzenkinder und Katzenmütter schaffen, weil sie teils schwer krank in unsere Tierheime kommen. Sowohl die Behandlung der kranken Tiere als auch die Entscheidung, sie gehen zu lassen, belastet uns jedes Mal sehr. Doch wenn die geretteten kleinen Wesen gesund und munter unser Tierheim verlassen, sind wir glücklich.
Dafür geben wir alles – und Sie können uns helfen. Denn ohne großzügige Spenden ist es uns nicht möglich, die jährlich rund 500 zusätzlichen Katzen zu versorgen. Aufs Jahr gerechnet benötigen wir pro Katze etwa 200 Euro: für Futter, Kastration, Operation, Impfung und Chippen. Für alle Tiere folglich ca. 100.000 Euro.

Doch gemeinsam mit Ihnen schaffen wir es! Damit Katzenbabys und Katzenmütter überleben, hilft jeder Spendenbetrag! Mit 10, 20 oder gar 50 Euro schenken Sie schwachen Wesen ein glückliches Leben.
Vielen Dank!
Ihr Volkert Petersen
Geschäftsführender Vorstand

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Ich spende für Katzenbabys
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Katzenelend
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von dieser schwierigen Situation!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Es geht wieder los - Katze wurde aus fahrendem Autofenster "entsorgt"

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Es geht wieder los - Katze wurde aus fahrendem Autofenster "entsorgt"

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Es geht wieder los - Katze wurde aus fahrendem Autofenster "entsorgt"

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

29.04.2020|