Hugo braucht eine Augen Operation

Man fand ihn ausgesetzt an der Bundesstrasse 97

Hugo ist unser Notfall der Woche. Vor kurzem wurde er zu uns ins Tierschutzliga-Dorf gebracht – man fand ihn ausgesetzt an der Bundesstrasse 97. Der ca. 1-jährige Hund leidet an Roll-Lidern. Beide Augen sind betroffen.

Bei dieser Erkrankung rollen sich die Augenlider nach innen und die Wimpern reiben schmerzhaft über die Augen. Jeder der schon einmal etwas im Auge hatte, kann sich vorstellen, wie schmerzhaft das für unseren Hugo ist. Hugo macht die Augen kaum auf und kann deshalb nur eingeschränkt sehen.

hund-hugo-rollieder-auge Hugo braucht eine Augen Operation
hund-hugo-rollieder-betreuerin Hugo braucht eine Augen Operation
hund-hugo-rollieder-portrait Hugo braucht eine Augen Operation
hund-hugo-rollieder-schaut Hugo braucht eine Augen Operation
hund-hugo-rollieder-schmust Hugo braucht eine Augen Operation
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Hugo braucht eine Augen Operation
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Hugo braucht eine Augen Operation
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Hugo braucht eine Augen Operation

Selbstverständlich haben wir unverzüglich einen Augenspezialisten aufgesucht. Der stellte fest, dass die Augen in Ordnung sind, Hugo also sehen kann. Das Negative dabei ist, Hugo muss operiert werden und zwar schnellstens, damit er von seinen Qualen befreit wird. Diese aufwändige Operation ist in unserem Umkreis nur in einer Spezialklinik in Berlin möglich. Wir werden also dort einen Termin machen. Problematisch sind die Kosten. Wir rechnen mit ca. 800 € Operationskosten, damit Hugo ein normales Leben führen kann. Wir hoffen auf tierliebe Menschen, die mit uns alles für Hugo tun.

Wenn Sie 20 € in den Notfellchen-Fonds spenden, können wir Hugo gemeinsam von seinen Schmerzen befreien. Auch jeder andere Betrag ist herzlich willkommen und wird dringend gebraucht. Sie ermöglichen damit, dass Tiere wie Hugo behandelt werden und ein schmerzfreies Leben führen können.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Ich spende für Hugos OP
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • strassenhund-kisci-tumore-trichter Hugo braucht eine Augen Operation

Kranker abgemagerter Straßenhund Kisci irrte durch Ungarns Stassen

Die ca. 10-jährige abgemagerte Kisci irrte allein und in einem schrecklichen Zustand durch Ungarns Straßen. Durch einen glücklichen Zufall kam sie ins Tierheim Békéscsaba und wurde untersucht.

  • kater-verletztes-auge Hugo braucht eine Augen Operation

Kater mit verletztem Auge braucht dringend Hilfe

Aus diesen Bilder mussten wir die Farbe nehmen, zu schrecklich ist der Anblick. Dieser Kater lief ziellos in Spremberg rum - wie lange er schon in diesem schrecklichen Zustand ist, weiß niemand.

  • hund-gomboc-leistenbruch-abgegeben-op Hugo braucht eine Augen Operation

Leistenbruch führt zu Komplikationen – Gombócs Leben auf Messers Schneide

Im ungarischen Tierheim Békéscsaba klingelte das Telefon. Eine alte Dame bat um Hilfe, sie wollte das ihr Hund zum Einschläfern geholt wird. Der Hund sei alt und sehr krank.

Bitte helfen Sie uns!!!

09.10.2019|