Unser alter Chewie braucht Unterstützung

Chewy ist leider am 01.01.2020 verstorben.

CHEWY, eigentlich Chewbaka (14 Jahre) ist nächsten Monat schon ein Jahr bei uns. Für sein Alter geht es ihm recht gut. Er bekommt sein Langzeit-Schmerzmittel und gegen den Herzwurm einmal monatlich ein Spot-on Präparat.

Vor ein paar Wochen bekam Chewy Durchfall. Nichts half oder half nur kurzfristig und er magerte dramatisch ab. In der Tierklinik konnte man keine Ursache feststellen. Alle Untersuchungen erbrachten Werte, die für sein Alter recht gut waren.

hund-chewie-oberdinger-moos Unser alter Chewie braucht Unterstützung
hund-chewie-oberdinger-moos-futter Unser alter Chewie braucht Unterstützung
hund-chewie-oberdinger-moos-medikamente Unser alter Chewie braucht Unterstützung
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Unser alter Chewie braucht Unterstützung
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Unser alter Chewie braucht Unterstützung
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Unser alter Chewie braucht Unterstützung

Schlussendlich wurde eine Futtermittelallergie vermutet. Der Versuch mit dem Diätfutter bei Allergie von der Firma Hills war erfolgreich. Dies ist jedoch ein extrem teures Futter. Sein Schmerzmittel ist auch recht kostenintensiv und einmal monatlich das Medikament gegen den Herzwurm schlägt ebenso zu Buche.

Täglich bekommt er Augentropfen und immer wieder braucht er die Reinigung seiner Ohren.

An dieser Stelle ergeht mein Hilferuf um finanzielle Unterstützung für diesen so liebenswerten, alten Rüden. Er hat es verdient, dass ihm sein Leben so angenehm wie möglich gemacht wird, nachdem er es 11 Jahre in einem ungarischen Tierheim gefristet hat.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

Spike(OH001/20)

Tags: , , |

Ein neuer Senior ist bei uns eingezogen: Spike. Wir betreuen hier einige Hundesenioren der Tierschutz-Liga, natürlich mit „Sofa-Platz-Garantie“.

  • beitragsbild-corona-helfen Unser alter Chewie braucht Unterstützung

Unsere Tierheime in Zeiten von Corona

Momentan leben wir in schwierigen Zeiten. Das Coronavirus hat unser Leben fest im Griff. Soziale Kontakte müssen eingeschränkt werden, Einkaufen wird zum Spießrutenlauf. Die Enkelkinder kommen nicht mehr zu Besuch, die Kirchen haben geschlossen, die Freizeit wird stark eingeschränkt.

Purzel braucht viel Zuwendung

PURZEL (13 Jahre), das "kleine, arme, kranke Männlein", wie er im Tierschutzliga-Dorf bezeichnet wurde, geht es sehr gut. Im März verweigerte er plötzlich sein Futter. Beim Tierarzt muss Purzel immer einen Beißkorb tragen, sodass eine Untersuchung der Zähne erst einmal

Bitte helfen Sie uns!!!

21.05.2019|