Das Lausitzer Haus des Lernens, eine anerkannte Ersatzschule des Land Brandenburg mit Sitz in Spremberg, organisierte ein Spendenschwimmen. Die Grundschule mit 110 Schülern beteiligte sich an diesem Spaß – Wettkampf.

Im Vorfeld suchte sich jeder Schüler seine Anhänger, ob Freunde, Bekannte oder Eltern, die den finanziellen Part übernehmen. Es sollte für jede geschwommene Bahn ein Betrag X gezahlt werden.

Großartige Leistung der Schüler

Die Wasserratten von den Klassen 1 – 6 sind insgesamt 4931 Bahnen geschwommen. Es wurde eine Strecke von 123 Km zurückgelegt und somit ist ein Betrag von 4056€ zusammen gekommen. Der Schulrekord liegt bei einem Jungen aus der 4 Klasse mit 234 Bahnen. Wow.

Das Albert-Schweitzer-Familienwerk Brandenburg e.V. begünstigt jedes Jahr Vereine, in diesem Jahr ist die Wahl auf das Tierschutzliga – Dorf gefallen.

Voller Stolz übernahmen wir den Scheck in Höhe von 500€ für unsere Tierheim – Tiere. Wir danken allen Schülern, Eltern, Bekannten, Verwandten, Lehrern, Unternehmen und allen anderen, die diese tolle Aktion unterstützt haben.

Spendenschwimmen-Tierheimleitung-mit-scheck-in-der-hand Spendenschwimmen – 4931 Bahnen für einen guten Zweck

Ich möchte helfen

Sie haben auch Ideen für Spendenaktionen? Kontaktieren Sie uns. Tel. 035608/ 40124