Herzensangelegenheit des Monats Januar 2019 – Simba

Herdenschutzhund Simba sucht Paten

Den ganzen Monat Januar widmen wir nun Simba. Bitte schenken Sie ihm Ihre besondere Aufmerksamkeit.

Simba ist ein Herdenschutzhund aus der großen Beschlagnahmung 2013. Leider waren die Welpen damals bereits verhaltensauffällig, da sie bei der Besitzerin ohne Menschenkontakt und in einem dunklen Stall die ersten 8 Lebenswochen verbrachten. Simba kannte Menschen also kaum. Trotzdem konnten wir ihn in gute Hände vermitteln.

Die neue Familie von Simba gab sich viel Mühe, doch leider biss er nun ein Familienmitglied – warum weiß keiner.

Da dann verständlicherweise alle Angst um das gerade einmal 4 Monate alte Baby der Familie hatten, musste Simba wieder zurück zu uns, ins Tierschutzliga-Dorf.

Für ihn ist eine heile Welt zusammen gebrochen … Nichts war mehr wie vorher.

Die Vermittlung wird nun extrem schwierig. Simba fixiert sich auf wenige Bezugspersonen und fremde Menschen werden dann nicht mehr akzeptiert. Nun ist Simba 5 Jahre alt und er leidet an Hüftdysplasie. Aus diesem Grund muss Simba regelmäßig Schmerzmittel erhalten.

Momentan suchen wir für Simba Paten, die mit einer monatlichen Spende die Kosten für seine medizinischen Behandlungen sowie für Nahrung und Versorgung übernehmen. Schon mit 5 Euro monatlich können Sie Simbas Patenschaft übernehmen.

P.S. Jeder Pate erhält eine Patenschaftsmappe und kann sein Patentier besuchen kommen.

Machen Sie Simba auch zu Ihrer Herzensangelegenheit!

Erzählen Sie anderen von dieser Herzensangelegenheit des Monats!