Hund Adam läuft – für die Tierschutzliga

650 Kilometer in 6 Wochen durch Wald und Wiese zu 4 unserer Tierheime

Unsere Unterstützerinnen und Unterstützer sind einfach toll! Immer wieder beeindrucken sie uns mit ihren Ideen und Aktionen. Diesmal ist es Christin Körner aus Leipzig, die sich etwas ganz Besonderes ausgedacht hat: Eine Wanderung mit ihrem Mischlingshund Adam ab Anfang Juli über 650 km in sechs Wochen entlang von 4 unserer Tierheime in Sachsen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Wow! Mit dabei sein können Abenteurer über die Facebookseite der Tierschutzliga.

Crowdfunding-Aktion auf startnext.com

Der besondere Kick: Die Wanderung wird begleitet von der Crowdfunding-Aktion „Adam läuft…“ auf startnext.com. Auf dem Portal kann ab sofort und bis zum 19. Juli gespendet – und aus vielen tollen Dankeschöns gewählt werden. Jede und jeder wird etwas finden, das begeistert. Sei es eine Abenteuer-Postkarte, ein Kühlschrankmagnet, ein Reisekalender oder sogar ein Reisebericht bei Kaffee & Kuchen während eines Treffens mit Adam und Christin in Leipzig.

Das Abenteuer – Hilfe in Corona-Zeiten

Anfang Juli starten die beiden ihr Abenteuer zugunsten der TIERSCHUTZLIGA. „Bei einem Spaziergang habe ich darüber nachgedacht, dass Corona gerade alles total durcheinander wirbelt. So viele Menschen und deren Engagement sind existenziell gefährdet und auch Tiere leiden darunter. Dafür möchte ich Aufmerksamkeit erzeugen. Ich erlebe bei vielen wachsende Solidarität – diese Wanderung für die Tierschutzliga ist mein Beitrag“, sagt Christin Körner.

Die Tour

Die Rundwanderung mit etwa 30 Kilometer langen Tagesetappen: Leipzig – Tierschutzliga-Dorf in Neuhausen/Spree, rund 180 Kilometer. Weiter zum Tierheim Unterheinsdorf, gute 250 Kilometer. Es folgt die Katzenstation in Netzschkau, knapp 9 Kilometer. Über 100 Kilometer sind es bis zur Katzenstation Thüringen in Buttstädt. Nun trennen die beiden noch 92 Kilometer von der Heimat.

Authentisches Engagement für unsere Welt

„Für mich ist authentisches Engagement für unsere Welt wichtig. Und wer Tier und Natur liebt, lässt sich von mir vielleicht dazu inspirieren, das eigene Engagement um eine Spende über das Crowdfunding-Portal zu ergänzen. An den Dankeschöns dafür werden diese Menschen große Freude haben“, da ist sich Christin Körner sicher.

Wir sagen: Danke für diese fantastische Idee – und eine gut Zeit unterwegs!

Link zur Crowdfunding-Aktion: Adam läuft

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Hund Adam läuft – für die Tierschutzliga

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Hund Adam läuft – für die Tierschutzliga

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Hund Adam läuft – für die Tierschutzliga

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!