Elf kleine Wunder brauchen dich – Kittenflut im Tierheim!

Manchmal können wir Dinge noch so gut planen und trotzdem merken wir immer wieder, wie viele Überraschungen aktiver Tierschutz mit sich bringt. So ging es uns vor kurzer Zeit, als drei Katzen in unsere Obhut ins Tierheim Bückeburg kamen und uns mit insgesamt 11 Kitten überraschten.

Wölfchen, eine der drei Katzen, kam im Rahmen einer Kastrationsaktion zu uns. Sie sollte normalerweise nur kastriert und anschließend wieder zu ihrer Futterstelle zurückgebracht werden. Doch daraus wurde leider nichts! Als unsere Tierärztin während der Narkose-Phase ihren Bauch abtastete, spürte sie plötzlich kleine Tritte. Daraufhin führten wir sofort eine Ultraschalluntersuchung durch und hatten kurz danach Gewissheit – Wölfchen war hochschwanger. Ein paar Tage später erblickten 3 kleine Kitten das Licht der Welt.

Auch Lilly und Mimi, brachten bei uns im Tierheim vor kurzem ihre kleinen Kätzchen zur Welt. Das Besondere dabei, die erst einjährige Lilly ist selbst das Kind von Mimi.
Trotz ihres eigenen kugelrunden Bauches kümmerte sich Lilly hingebungsvoll um ihre kleinen Halbgeschwister, bis sie schließlich selbst Mutter wurde. Ihre eigene Schwangerschaft hielt sie nicht davon ab, den kleinen Kätzchen ihre ganze Liebe und Fürsorge zu schenken.

Mittlerweile versorgen Mimi und Lilly gemeinsam 8 winzige Kitten, eine echte Herausforderung! Aber Lilly lernt viel von ihrer Mutter, sodass sie sich gegenseitig unterstützen, wenn es für eine der Beiden mal zu viel wird.

Kittenflut Elf kleine Wunder brauchen dich – Kittenflut im Tierheim!

Die Kittenflut ist im vollen Gange und verlangt uns alles ab! Aber wir kämpfen mit allen möglichen Mitteln dagegen an, um jedem Kätzchen den bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen.

Alle Kitten müssen nun medizinisch versorgt werden. Darunter fallen unter anderem Entwurmungen, das Einsetzen von Chips und Kastrationen.

Dazu brauchen wir dringend deine Hilfe!

Bitte unterstütze uns, um den 11 kleinen Fellnasen den bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen und alles Notwendige durchzuführen. Egal ob 10, 20, 50 oder gar 100€ für eine komplette Patenschaft, jeder Betrag macht einen Unterschied! Deine Unterstützung verändert Leben!
Vielen Dank!

Ich spende für 11 kleine Fellnasen!
  • Verwendungszweck: Kittenflut

Erzählen Sie anderen den 11 kleinen Fellnasen!