Ein Transport nach Deutschland ist ihre letzte Hoffnung!

Für zwei besondere Hunde – Tikaani (7 Jahre) und Benji (11 Jahre) suchen wir dringend Aufnahmepaten und hoffen auf deine Unterstützung, um sie aus unserem Partnertierheim in Ungarn nach Deutschland zu holen. In Ungarn ist ihre Situation aussichtslos, die Chance auf eine Vermittlung gehen gegen Null. Ihre Geschichten sind herzzerreißend und von tiefer Traurigkeit geprägt. Jetzt liegt es an uns ihnen eine glückliche Zukunft zu schenken, die sie verdient haben!

Tikaani hat eine Vergangenheit, die jedem Tierfreund das Herz bricht.

TSL-0501 Ein Transport nach Deutschland ist ihre letzte Hoffnung!

Nachdem ihr Besitzer sie in einer leeren Wohnung zurückließ und auszog, wurde sie in einem katastrophalen Zustand gefunden – sie war völlig kahl, ein klares Zeichen ihres langanhaltenden Leidens und der Vernachlässigung. In unserem ungarischen Partner-Tierheim wurde Tikaani umgehend medizinisch untersucht, wobei die Diagnosen niederschmetternd waren. Sie leidet unter einer schweren Schilddrüsenerkrankung und einer hartnäckigen Hautinfektion.
Zusätzlich zu diesen Herausforderungen wurde bei ihr eine beidseitige, akute Entzündung des äußeren Gehörgangs festgestellt. Ihr Zustand ist derart kritisch, dass eine sofortige medikamentöse Behandlung zu riskant wäre – ihr geschwächter Körper könnte die Medikation möglicherweise nicht überstehen.

Benjis Geschichte ist ebenso herzzerreißend wie tragisch. Seine beiden älteren Besitzer wurden ins Krankenhaus eingeliefert, und die Nachbarn teilten unseren Kollegen in Ungarn mit, dass der arme Hund allein in der Wohnung zurückgelassen wurde. Seine Augen, voller Verwirrung und Traurigkeit, suchen ständig nach jemandem, der zurückkommt, aber niemand erscheint. Sein Zustand ist ernst: Eine schwere Leberschädigung, die ohne sofortige medizinische Behandlung sein Leben bedroht. Jedes leise Wimmern und jede stille Träne, die Benji vergießt, sind ein verzweifelter, stummer Aufruf nach Zuwendung und Hilfe!

TSL-0501-1 Ein Transport nach Deutschland ist ihre letzte Hoffnung!

Unsere Mission ist es, Tikaani und Benji in einem unserer Tierheime in Deutschland ein neues Leben zu ermöglichen – mit allem, was ein Hund verdient hat! In Unterheinsdorf kann Tikaani wieder zu Kräften kommen und dann auch mit der so dringenden Medikation beginnen. Gleichzeitig erhält auch Benji eine Chance auf ein neues, schönes Zuhause, in dem er glücklich wird und nicht mehr vor Einsamkeit weinen muss.

­Wir von der TIERSCHUTZLIGA möchten Tikaani und Benji die Chance auf ein Leben in Schutz und Geborgenheit geben, sowie die notwendige medizinische Versorgung.

Dazu brauchen wir deine Hilfe!

Bitte unterstütze uns bei der Aufnahme der Hunde und übernehme eine Aufnahmepatenschaft. Damit sicherst du die Kosten für Chip, Impfung, Pass und Transport. Gib den im Stich gelassenen Hunden mit deiner Spende eine Chance! Ob 10, 20, 50 oder gar 150€ für eine komplette Aufnahmepatenschaft – jeder Beitrag hilft, ein Tierleben zu retten! Vielen Dank!

Ich spende für Tikaani und Benji
  • Verwendungszweck: Aufnahmepatenschaften

Erzählen Sie anderen von den Aufnahmepatenschaften!