Herzkranke Hündin braucht Hilfe

Ohne Herzschrittmacher hat Lorena keine Überlebenschance.

Kaum 1 Jahr alt musste die schüchterne Hündin schon sehr viel Schlechtes erleben. Nur geboren, um ihren Besitzern Geld zu bringen, wurde sie vollkommen vernachlässigt in einem dunklen Zimmer gehalten, sah kaum das Tageslicht, durfte nicht unter dem freien Himmel spielen, frei rennen, Fährten lesen oder mit anderen Hunden in Kontakt kommen.

Lorena-braucht-herz-op Herzkranke Hündin braucht Hilfe

Nur das Nötigste wurde ihr zu fressen angeboten, der Wassernapf fast immer gähnend leer. Ihre skrupellosen Besitzer haben sie weder gestreichelt noch ihr sonst in irgendeiner Weise Liebe oder Zuwendung geschenkt. Durch eine glückliche Fügung wurde das grausame Schicksal der Hündin entdeckt und sie konnte aus den Fängen ihrer Peiniger gerettet werden. Unsicher und ängstlich lernt sie nun Tag für Tag das Leben in all seiner vollen Pracht kennen, wird geliebt und aus vollem Herzen umsorgt.

Dennoch meint es das Schicksal mit der entzückenden Hündin nicht gut. Bei einer Untersuchung wurde festgestellt, dass sie schwer herzkrank ist. Sie leidet deswegen jeden Tag unter Atemnot und Schwindel, hat Angst zu fressen, weil sie denkt, sie erstickt. Uns bricht es jeden Tag das Herz, wenn wir die junge Hündin, die noch ihr ganzes Leben vor Sich hat, erschöpft, traurig und matt in der Ecke sitzt.

Der einzige Lichtblick ist, dass Lorena mit einer Herzkatheteruntersuchung und Verpflanzung eines Herzschrittmachers geholfen werden kann. Mit diesem Eingriff würde man Lorena, ein zweites, endlich glückliches und tiergerechtes Leben schenken. Eine andere Möglichkeit, zum Beispiel über die Gabe von Medikamenten, besteht nicht. Die Schädigung an ihrem Herz ist einfach zu schlimm. Ohne Herzkatheter hat Lorena keine Überlebenschance.

Wie brauchen eure Hilfe und eure Unterstützung. Wir wollen das Lorena lebt und das schaffen wir nur mit euch. Ein Herzkatheter für Lorena kostet inklusive OP, Vorsorge und Nachsorge 5000€. Ein Betrag, den wir niemals allein schultern können.

Bist du dabei und verhilfst Lorena zu einem neuen Leben?

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Jetzt Spenden
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Herzkranke Hündin braucht Hilfe

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Herzkranke Hündin braucht Hilfe

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Herzkranke Hündin braucht Hilfe

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

01.02.2023|