Betagte Stute benötigt dringend Unterstützung

Wir möchten euch heute einmal die liebe Pauline ans Herz legen

Pauline ist mit ihren 16-18 Jahren schon eine ältere Shetty-Oma. Pauline leidet unter Cushing (einer Hormonstörung), wodurch ihr Körper immer zu viel Cortisol produziert, ein Stresshormon, welches zu schlimmen Entzündungen im Körper, speziell in den Hufen führen kann. Als sie zu uns kam hatte sie schlimme Schmerzen und Entzündungen in ihren Hufen (Hufrehe). Sie hat durch ihre Hufrehe starke Veränderungen am und im Huf (siehe Bilder), deshalb braucht sie auch alle 4 statt alle 8 Wochen einen Hufschmied, damit sich die Fehlstellung richten lässt.

Pauline-seitlich-geht-es-nicht-gut-1 Betagte Stute benötigt dringend Unterstützung

Hier sehen Sie einen normalen Huf

normaler-Huf Betagte Stute benötigt dringend Unterstützung

Hier sehen Sie die Hufen von Pauline

HR Betagte Stute benötigt dringend Unterstützung VL Betagte Stute benötigt dringend Unterstützung

Das Laufen war für sie fast schon unmöglich, da jeder Schritt höllisch weh tat. Zusätzlich waren ihre Leberwerte sehr schlecht, aber durch die Gabe von Zusatzfutter in Form von Heilkräutern und den entsprechenden Medikamenten, haben sich ihre Blutwerte schon gebessert. Es geht langsam bergauf. Allerdings wird Pauline lebenslang Medikamente, Spezial-Futter und regelmäßige Blutentnahmen brauchen. Zusätzlich hat Pauline leider auch noch ein Ekzem, weswegen sie in der Sommer-, und Spätsommer Zeit eine Spezial-Decke benötigt, die sie vor den Stichen der Kriebelmücken schützt.

Hilfst du unserer alten Pauline und unterstützt sie mit einer Spende, damit wir die hohen Tierarzt- und Pflegekosten bezahlen können?

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von Pferde Omi Pauline!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Lorena-braucht-herz-op Betagte Stute benötigt dringend Unterstützung

Herzkranke Hündin braucht Hilfe

Kaum 1 Jahr alt musste die schüchterne Hündin schon sehr viel Schlechtes erleben. Nur geboren, um ihren Besitzern Geld zu bringen, wurde sie vollkommen vernachlässigt in einem dunklen Zimmer gehalten, sah kaum das Tageslicht, durfte nicht unter dem freien Himmel spielen, frei rennen, Fährten lesen oder mit anderen Hunden in Kontakt kommen.

  • Maxe-arme-seele Betagte Stute benötigt dringend Unterstützung

Eine gestrandete Seele braucht eure Hilfe!

Von zuhause ausgebüxt, haben wir den kleinen Maxe allein und verwahrlost aufgefunden. Nach Ermittlung seiner Besitzerin, mussten wir leider ernüchtert feststellen, dass Sie ihn nicht mehr haben möchte, weil er ihr eine zu schwere Last ist und sie froh ist, dass er weggelaufen sei.

  • Buddy_Beitragsbild Betagte Stute benötigt dringend Unterstützung

Buddy braucht dringend eine Zahnsanierung

Buddy gehört leider zu den Dauergästen auf dem Tierschutzhof Wardenburg. Er lebt nun schon seit Oktober 2020 auf dem Hof. Der American Staffordshire Terrier strauchelt leider sehr mit seiner Gesundheit.

Bitte helfen Sie uns!!!

08.12.2022|