Betagte Stute benötigt dringend Unterstützung

Wir möchten euch heute einmal die liebe Pauline ans Herz legen

Pauline ist mit ihren 16-18 Jahren schon eine ältere Shetty-Oma. Pauline leidet unter Cushing (einer Hormonstörung), wodurch ihr Körper immer zu viel Cortisol produziert, ein Stresshormon, welches zu schlimmen Entzündungen im Körper, speziell in den Hufen führen kann. Als sie zu uns kam hatte sie schlimme Schmerzen und Entzündungen in ihren Hufen (Hufrehe). Sie hat durch ihre Hufrehe starke Veränderungen am und im Huf (siehe Bilder), deshalb braucht sie auch alle 4 statt alle 8 Wochen einen Hufschmied, damit sich die Fehlstellung richten lässt.

Pauline-seitlich-geht-es-nicht-gut-1 Betagte Stute benötigt dringend Unterstützung

Hier sehen Sie einen normalen Huf

normaler-Huf Betagte Stute benötigt dringend Unterstützung

Hier sehen Sie die Hufen von Pauline

HR Betagte Stute benötigt dringend Unterstützung VL Betagte Stute benötigt dringend Unterstützung

Das Laufen war für sie fast schon unmöglich, da jeder Schritt höllisch weh tat. Zusätzlich waren ihre Leberwerte sehr schlecht, aber durch die Gabe von Zusatzfutter in Form von Heilkräutern und den entsprechenden Medikamenten, haben sich ihre Blutwerte schon gebessert. Es geht langsam bergauf. Allerdings wird Pauline lebenslang Medikamente, Spezial-Futter und regelmäßige Blutentnahmen brauchen. Zusätzlich hat Pauline leider auch noch ein Ekzem, weswegen sie in der Sommer-, und Spätsommer Zeit eine Spezial-Decke benötigt, die sie vor den Stichen der Kriebelmücken schützt.

Hilfst du unserer alten Pauline und unterstützt sie mit einer Spende, damit wir die hohen Tierarzt- und Pflegekosten bezahlen können?

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von Pferde Omi Pauline!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Betagte Stute benötigt dringend Unterstützung

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Betagte Stute benötigt dringend Unterstützung

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Betagte Stute benötigt dringend Unterstützung

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

08.12.2022|