Erneut massenhaft Tiere aus der Hölle eines Animal Hoarders befreit

Tierschutzliga: Einsatztruppe rettet annähernd 200 Tiere.

Die Abgründe so mancher Menschen sind leider dunkler als dunkel. Wie kann es überhaupt sein, dass jemand andere Lebewesen quält? Dann auch noch in dieser Anzahl – und wiederholt! Wieder musste unsere TIERSCHUTZLIGA-Einsatztruppe zusammen mit dem Veterinäramt annähernd 200 Tiere retten. Bei diesem Halter hatten wir im vergangenen Jahr fast 300 Tiere aus grauenhafter Haltung befreit. Selbstverständlich hat er längst ein Tierhalte- und Betreuungsverbot – doch er schert sich nicht darum.

Im vergangenen Jahr fanden wir in zwei Lagerhallen Hunderte Hühner, Gänse, Enten, Tauben und einige Hunde, Welpen, Kaninchen und Schweine. Viele dem Tod näher als dem Leben. Wie der fast verhungerter und blinde Waschbär, der in einem winzigen Gitterkäfig auf Kadavern anderer Waschbären vor sich hinvegetierte. Er musste eingeschläfert werden. So ein Grauen hatten wir noch nie gesehen – und es war für uns kaum zu ertragen.

Und nun haben wir erneut bei diesem Mann unfassbar viele Tiere wirklich aus einer Hölle auf Erden gerettet. Wieder war es kaum auszuhalten. Inmitten von Kadavern fanden wir 55 Hühner, 7 Kaninchen, 7 Tauben, 11 Katzen und einen Hund, die wir allesamt zu uns geholt haben. Die übrigen befreiten rund 100 Gänse, Enten, Puten, Hühner und 2 Schafe sind außerhalb des TIERSCHUTZLIGA-Dorfes untergebracht. Sich selbst überlassen, inmitten von Dreck und Schlachtabfällen, waren die meisten dieser Tiere in schrecklichem Zustand, einige von ihnen sogar sterbend. Es gab nicht einmal Wasser.

  • WhatsApp-Image-2022-08-24-at-11.52.141-138x300 Erneut massenhaft Tiere aus der Hölle eines Animal Hoarders befreit
  • WhatsApp-Image-2022-08-24-at-11.52.1510-138x300 Erneut massenhaft Tiere aus der Hölle eines Animal Hoarders befreit
  • WhatsApp-Image-2022-08-24-at-11.52.156-138x300 Erneut massenhaft Tiere aus der Hölle eines Animal Hoarders befreit
  • WhatsApp-Image-2022-08-24-at-11.52.157-138x300 Erneut massenhaft Tiere aus der Hölle eines Animal Hoarders befreit
  • WhatsApp-Image-2022-08-24-at-11.52.158-138x300 Erneut massenhaft Tiere aus der Hölle eines Animal Hoarders befreit
  • WhatsApp-Image-2022-08-24-at-11.52.159-138x300 Erneut massenhaft Tiere aus der Hölle eines Animal Hoarders befreit
  • WhatsApp-Image-2022-08-24-at-11.52.163-300x138 Erneut massenhaft Tiere aus der Hölle eines Animal Hoarders befreit
  • WhatsApp-Image-2022-08-24-at-11.52.164-300x138 Erneut massenhaft Tiere aus der Hölle eines Animal Hoarders befreit
  • thumbnail-tier-hoarder-300x191 Erneut massenhaft Tiere aus der Hölle eines Animal Hoarders befreit

Die 81 Tiere in unserer Obhut müssen wir nun medizinisch versorgen und aufpäppeln. Für alle suchen wir – sobald sie gesund sind – ein neues und schlachtfreies Heim. Doch damit die lieben Wesen auch wirklich gesund werden können, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen für Futter, Medizin und tiermedizinische Behandlung, auch Kastrationen. Bitte spenden Sie 5, 15, oder gar 25 Euro für die armen Geschöpfe. Vielen Dank!

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Ich spende jetzt

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Erneut massenhaft Tiere aus der Hölle eines Animal Hoarders befreit

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Erneut massenhaft Tiere aus der Hölle eines Animal Hoarders befreit

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Erneut massenhaft Tiere aus der Hölle eines Animal Hoarders befreit

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

09.09.2022|