41 vernachlässigte Kaninchen brauchen Hilfe

41 ehemals vernachlässigte, zum Teil sehr kranke und/oder fast verhungerte Kaninchen brauchen Eure Unterstützung

Letzte Woche wurden wir zu einem Einsatz gerufen, der uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleibt. 41 Kaninchen und Zwergkaninchen hausten unter widrigsten Begingungen, teilweise anscheinend schon länger ohne ausreichend Futter und Wasser. Tierärztliche Versorgung oder allgemeine Pflege fand anscheinend nie statt. Manche sind bis auf die Knochen abgemagert, haben Schnupfen, Kokzidien, die langhaarigen verfilztes Fell, teilweise mit wunden Liegestellen, da sie auf dem blanken Kot/Urin saßen, die Krallen bei allen viel zu lang.

41-vernachlaessigte-kaninchen01 41 vernachlässigte Kaninchen brauchen Hilfe
41-vernachlaessigte-kaninchen02 41 vernachlässigte Kaninchen brauchen Hilfe
41-vernachlaessigte-kaninchen03 41 vernachlässigte Kaninchen brauchen Hilfe
41-vernachlaessigte-kaninchen04 41 vernachlässigte Kaninchen brauchen Hilfe
41-vernachlaessigte-kaninchen05 41 vernachlässigte Kaninchen brauchen Hilfe
41-vernachlaessigte-kaninchen06 41 vernachlässigte Kaninchen brauchen Hilfe
41-vernachlaessigte-kaninchen07 41 vernachlässigte Kaninchen brauchen Hilfe
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== 41 vernachlässigte Kaninchen brauchen Hilfe
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ 41 vernachlässigte Kaninchen brauchen Hilfe
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= 41 vernachlässigte Kaninchen brauchen Hilfe

Wir wissen noch nicht, wie viele der Kaninchenmädchen trächtig sind. Es wird eine Mamutaufgabe die süßen Langohren aufzupäppeln.
Könnt Ihr uns dabei unterstützen? Derzeit brauchen wir vor allem Einstreu, speziellen Futter und Päppelfutter und Futterzustätze, aber auch ein bisschen Equipment, wie Hütten, Heuraufen, Tonnäpfe. Wir haben daher eine Amazon-Wunschliste erstellt.

Zur Wunschliste

Tolles Futter zum Päppeln der Ninchen gibts auch auf Grünhopper Kaninchenfutter
Da die Kerlchen bisher kein Frischfutter kennen, müssen wir sie nun langsam daran gewöhnen. Grünfutterspenden können gerne nach Absprache gebracht werden – es soll ja nichts schlecht werden. Natürlich könnt Ihr uns auch gerne mit Geldspenden unterstützen, damit wir zukaufen können, was wir für die Ninchen benötigen.

Vermittlungsanfragen können gerne am besten per Email (info@tierschutzligadorf.de) oder PN gestellt werden. Allerdings sind die ersten Ninchen frühestens in 30 Tagen zur Vermittlung bereit.
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung für diese armen Kerlchen! Drückt die Daumen, dass wir sie alle durchbekommen!!!

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px 41 vernachlässigte Kaninchen brauchen Hilfe

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px 41 vernachlässigte Kaninchen brauchen Hilfe

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 41 vernachlässigte Kaninchen brauchen Hilfe

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

14.04.2022|