41 vernachlässigte Kaninchen brauchen Hilfe

41 ehemals vernachlässigte, zum Teil sehr kranke und/oder fast verhungerte Kaninchen brauchen Eure Unterstützung

Letzte Woche wurden wir zu einem Einsatz gerufen, der uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleibt. 41 Kaninchen und Zwergkaninchen hausten unter widrigsten Begingungen, teilweise anscheinend schon länger ohne ausreichend Futter und Wasser. Tierärztliche Versorgung oder allgemeine Pflege fand anscheinend nie statt. Manche sind bis auf die Knochen abgemagert, haben Schnupfen, Kokzidien, die langhaarigen verfilztes Fell, teilweise mit wunden Liegestellen, da sie auf dem blanken Kot/Urin saßen, die Krallen bei allen viel zu lang.

41-vernachlaessigte-kaninchen01 41 vernachlässigte Kaninchen brauchen Hilfe
41-vernachlaessigte-kaninchen02 41 vernachlässigte Kaninchen brauchen Hilfe
41-vernachlaessigte-kaninchen03 41 vernachlässigte Kaninchen brauchen Hilfe
41-vernachlaessigte-kaninchen04 41 vernachlässigte Kaninchen brauchen Hilfe
41-vernachlaessigte-kaninchen05 41 vernachlässigte Kaninchen brauchen Hilfe
41-vernachlaessigte-kaninchen06 41 vernachlässigte Kaninchen brauchen Hilfe
41-vernachlaessigte-kaninchen07 41 vernachlässigte Kaninchen brauchen Hilfe
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== 41 vernachlässigte Kaninchen brauchen Hilfe
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ 41 vernachlässigte Kaninchen brauchen Hilfe
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= 41 vernachlässigte Kaninchen brauchen Hilfe

Wir wissen noch nicht, wie viele der Kaninchenmädchen trächtig sind. Es wird eine Mamutaufgabe die süßen Langohren aufzupäppeln.
Könnt Ihr uns dabei unterstützen? Derzeit brauchen wir vor allem Einstreu, speziellen Futter und Päppelfutter und Futterzustätze, aber auch ein bisschen Equipment, wie Hütten, Heuraufen, Tonnäpfe. Wir haben daher eine Amazon-Wunschliste erstellt.

Zur Wunschliste

Tolles Futter zum Päppeln der Ninchen gibts auch auf Grünhopper Kaninchenfutter
Da die Kerlchen bisher kein Frischfutter kennen, müssen wir sie nun langsam daran gewöhnen. Grünfutterspenden können gerne nach Absprache gebracht werden – es soll ja nichts schlecht werden. Natürlich könnt Ihr uns auch gerne mit Geldspenden unterstützen, damit wir zukaufen können, was wir für die Ninchen benötigen.

Vermittlungsanfragen können gerne am besten per Email (info@tierschutzligadorf.de) oder PN gestellt werden. Allerdings sind die ersten Ninchen frühestens in 30 Tagen zur Vermittlung bereit.
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung für diese armen Kerlchen! Drückt die Daumen, dass wir sie alle durchbekommen!!!

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • fundkatze-juckreiz-behandlung01 41 vernachlässigte Kaninchen brauchen Hilfe

Notfall in der Katzenstation Thüringen

Dieser zahme unkastrierte Kater siedelte sich auf einem Hof an. Wir wissen nicht, wo er herkommt, sicher ist, er hatte einmal ein Zuhause. Seine Haut ist in einem katastrophalen Zustand und deshalb wurde er zu uns gebracht

  • kater-puck-katzenschnupfen-maden 41 vernachlässigte Kaninchen brauchen Hilfe

Kater Puck – Fliegenmaden fressen seine Augen

Der kleine nur noch 1,5 Kg schwere Kater wurde uns im völlig desolaten Zustand gebracht. Fliegenmaden befinden sich überall an ihm, vor allen in den Augen. Er leidet wohl an Katzenschnupfen

  • legehenne-elsa-luise 41 vernachlässigte Kaninchen brauchen Hilfe

Ehemalige Legehenne lebt nun im Tierparadies Breitenberg

Schon als ich in dem komischen Kasten mit dem warmen Licht die Schale meines Eis zerschmetterte, wusste ich, ich war zu höherem geboren. Neben mir pickte Klaus seine Schale auf und ich sagte ihm

Bitte helfen Sie uns!!!

14.04.2022|