Beim wilden Spielen das Bein gebrochen – neues aus Békéscsaba

Wir haben ihn sofort zur Tierärztin gebracht.

August und seine Geschwister stammen von einem Hinterhofzüchter. Sie wurden von der Polizei beschlagnahmt, als die Welpen erst zwei Monate alt waren.

Für den 19. November hatte der mittlerweile vier Monate alte Welsh Terrier-Mischlingswelpe eigentlich gemeinsam mit seinen vier Geschwistern ein Ticket nach Deutschland. Doch plötzlich hat ihn ein Schicksalsschlag getroffen…

hund-august-beinbruch-portrait Beim wilden Spielen das Bein gebrochen - neues aus Békéscsaba
hund-august-beinbruch-schiene Beim wilden Spielen das Bein gebrochen - neues aus Békéscsaba
hund-august-beinbruch-trichter Beim wilden Spielen das Bein gebrochen - neues aus Békéscsaba
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Beim wilden Spielen das Bein gebrochen - neues aus Békéscsaba
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Beim wilden Spielen das Bein gebrochen - neues aus Békéscsaba
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Beim wilden Spielen das Bein gebrochen - neues aus Békéscsaba

Die fünf Welpen leben in einer Pflegefamilie und spielen und toben die ganze Zeit. Diesmal wohl etwas zu heftig, denn plötzlich hat sich der kleine August das linke Hinterbein gebrochen. Ein schmerzhaftes Ereignis, daher weinte er sehr laut. Wir sind sofort losgerannt und haben ihn zur Tierärztin gebracht. Sie sagte, auf dem Röntgenbild sähe der Knochen so aus, als ob ein grüner Zweig in zwei Teile zerbrochen sei. Doch Knochenbrüche behandelt sie nicht, also mussten wir weitersuchen.

In Makó (50 km von hier) half uns schließlich ein Tierarzt, obwohl er eigentlich gar keine Zeit hatte. Er empfahl, das Bein nicht operieren, sondern vielmehr schienen zu lassen. Dafür fanden wir wiederum den einzigen Experten in Békéscsaba. Jetzt muss der kleine August drei Wochen die Schiene tragen. Danach steht eine Kontrolle an – und es ist leider möglich, dass er doch noch operiert werden muss. Aber wir hoffen erst einmal das Beste für ihn. Seine vier Geschwister haben mehr Glück: Ihre Reise nach Deutschland lief wie geplant.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Auslandstierschutz
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Beim wilden Spielen das Bein gebrochen - neues aus Békéscsaba

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Beim wilden Spielen das Bein gebrochen - neues aus Békéscsaba

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Beim wilden Spielen das Bein gebrochen - neues aus Békéscsaba

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

19.11.2021|