Beim wilden Spielen das Bein gebrochen – neues aus Békéscsaba

Wir haben ihn sofort zur Tierärztin gebracht.

August und seine Geschwister stammen von einem Hinterhofzüchter. Sie wurden von der Polizei beschlagnahmt, als die Welpen erst zwei Monate alt waren.

Für den 19. November hatte der mittlerweile vier Monate alte Welsh Terrier-Mischlingswelpe eigentlich gemeinsam mit seinen vier Geschwistern ein Ticket nach Deutschland. Doch plötzlich hat ihn ein Schicksalsschlag getroffen…

hund-august-beinbruch-portrait Beim wilden Spielen das Bein gebrochen - neues aus Békéscsaba
hund-august-beinbruch-schiene Beim wilden Spielen das Bein gebrochen - neues aus Békéscsaba
hund-august-beinbruch-trichter Beim wilden Spielen das Bein gebrochen - neues aus Békéscsaba
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Beim wilden Spielen das Bein gebrochen - neues aus Békéscsaba
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Beim wilden Spielen das Bein gebrochen - neues aus Békéscsaba
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Beim wilden Spielen das Bein gebrochen - neues aus Békéscsaba

Die fünf Welpen leben in einer Pflegefamilie und spielen und toben die ganze Zeit. Diesmal wohl etwas zu heftig, denn plötzlich hat sich der kleine August das linke Hinterbein gebrochen. Ein schmerzhaftes Ereignis, daher weinte er sehr laut. Wir sind sofort losgerannt und haben ihn zur Tierärztin gebracht. Sie sagte, auf dem Röntgenbild sähe der Knochen so aus, als ob ein grüner Zweig in zwei Teile zerbrochen sei. Doch Knochenbrüche behandelt sie nicht, also mussten wir weitersuchen.

In Makó (50 km von hier) half uns schließlich ein Tierarzt, obwohl er eigentlich gar keine Zeit hatte. Er empfahl, das Bein nicht operieren, sondern vielmehr schienen zu lassen. Dafür fanden wir wiederum den einzigen Experten in Békéscsaba. Jetzt muss der kleine August drei Wochen die Schiene tragen. Danach steht eine Kontrolle an – und es ist leider möglich, dass er doch noch operiert werden muss. Aber wir hoffen erst einmal das Beste für ihn. Seine vier Geschwister haben mehr Glück: Ihre Reise nach Deutschland lief wie geplant.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Auslandstierschutz
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • hund-august-beinbruch-trichter Beim wilden Spielen das Bein gebrochen - neues aus Békéscsaba

Beim wilden Spielen das Bein gebrochen – neues aus Békéscsaba

August und seine Geschwister stammen von einem Hinterhofzüchter. Sie wurden von der Polizei beschlagnahmt, als die Welpen erst zwei Monate alt waren.

  • mr-magoo-weihnachtsbild-pfote-beitrag Beim wilden Spielen das Bein gebrochen - neues aus Békéscsaba

Bildversteigerung zu Gunsten von Patenkatze Edna

Wir versteigern nun jeden Tag (bis zum 24.12) ein Weihnachtsbild von unserem Mr. Magoo mit original Pfotenabdruck – auf Leinwand – ein schönes Weihnachtsgeschenk für Sie und Ihre Lieben. Jedes Bild ist ein Unikat.

  • hund-nino-beinbruch-alt-tisch Beim wilden Spielen das Bein gebrochen - neues aus Békéscsaba

Gerettet aber noch nicht über den Berg – Nino braucht eine OP

Der alte Nino ist einer der ersten Hunde, die wir aus dem polnischen Tierheim geholt haben. Er hatte in Polen einen folgenschweren Unfall und wurde ins Tierheim abgeschoben.

Bitte helfen Sie uns!!!

19.11.2021|