Vier Katzen mit zwei Babys und acht Hühner beschlagnahmt

Diese Dame war uns nicht unbekannt

Wieder einmal wurden wir zu einer Beschlagnahmung gerufen. Eine Frau ließ ihre vier Katzen und zwei Katzenbabys, sowie acht Hühner verwahrlosen.

Diese Dame war uns nicht unbekannt, waren wir doch schon einmal vor Ort und holten die Katzen zu uns.

Die Besitzerin erfüllte zahlreiche Auflagen des Veterinäramtes und bekam ihre Katzen wieder. Eine fatale Entscheidung, vor allem für Schneeflöckchen.

Irgendwann fiel auf, dass die Katzen wieder vernachlässigt wurden und endlich konnten wir sie wirklich befreien. Die Besitzerin hat uns nun alle Katzen und die Hühner überschrieben und sie gingen offiziell in unser Eigentum über. Ein großes Glück, vor allem für Schneeflöckchen. Schneeflöckchen hat so großes Zahnprobleme, dass sie nicht mehr fressen kann. Der Hunger zwingt sie aber zu dem Versuch Nahrung aufzunehmen. Die Schmerzen bei diesen Versuchen brachten sie zum Schreien.

Demzufolge ist Schneeflöckchen bis auf die Knochen abgemagert und niemand hatte ihr geholfen. Jetzt aber sind wir dran und brachten sie schnell in die Tierklinik, wir veranlassten eine Dentalröntgung und trauten unseren Augen kaum. Alle Zähne sind kaputt. Zwei OPs hat Schneeflöckchen schon hinter sich und gut überstanden. Weitere folgen. Momentan kann sie nur komplett flüssige Nahrung aufnehmen, da darf kein Bröckchen vorhanden sein.

Da die sechs Katzen und die Hühner nun in unseren Besitz übergegangen sind und wir die Kosten für die Operation, Behandlung, Kastration, Chips, Impfungen tragen müssen, bitte wir dringend um Ihre Unterstützung. Wir rechnen mit ca. 2.000 Euro, die wir als gemeinnützige Organisation aus Spendengeldern stemmen müssen. Bitte helfen Sie uns, schon 5, 10, oder gar 25 Euro helfen sehr.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Vier Katzen mit zwei Babys und acht Hühner beschlagnahmt

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Vier Katzen mit zwei Babys und acht Hühner beschlagnahmt

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Vier Katzen mit zwei Babys und acht Hühner beschlagnahmt

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

06.10.2021|