Altes Hundemädchen wegen Krankheit einfach ausgesetzt

Bei uns im Tierschutzliga-Dorf könnte ihr geholfen werden

Hi Leute, ich bin die alte Halinka. Mein altes Herrchen hat mich einfach ausgesetzt, nachdem ich ihm jahrelang eine treue Freundin war.

Aber ich kam in die Jahre, bekam Herzprobleme und dann wuchs dieser schreckliche Tumor an meinem Auge.

Ich hatte Schmerzen, aber das rührte ihn nicht. Er nahm mich mit, ließ mich irgendwo raus und fuhr davon.

hund-polen-halinka-ausgesetzt-gestreichelt Altes Hundemädchen wegen Krankheit einfach ausgesetzt
hund-polen-halinka-ausgesetzt-seite Altes Hundemädchen wegen Krankheit einfach ausgesetzt
hund-polen-halinka-ausgesetzt-springt Altes Hundemädchen wegen Krankheit einfach ausgesetzt
hund-polen-halinka-ausgesetzt-tumor Altes Hundemädchen wegen Krankheit einfach ausgesetzt
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Altes Hundemädchen wegen Krankheit einfach ausgesetzt
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Altes Hundemädchen wegen Krankheit einfach ausgesetzt
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Altes Hundemädchen wegen Krankheit einfach ausgesetzt

Ich irrte umher bis mich jemand fand und mich in ein polnisches Tierheim brachte. Dort sitze ich nun, operieren und behandeln kann man mich hier nicht. Der Arzt traut sich nicht mich in Narkose zu legen. Jetzt kommt der Winter und es wird wohl mein letzter Winter sein …

Allerdings gibt es doch noch einen Hoffnungsschimmer – der heißt Annett. Annett leitet das TIERSCHUTZLIGA-Dorf und sie meint, in Deutschland kann ich operiert werden und ich hätte eine Chance auf eine Familie. Sie würde mich aus Polen holen, wenn wir das Geld für Reise, Untersuchungen und Operation zusammenkriegen.

Bitte helft mir, lasst mich hier nicht erfrieren. Bitte spendet 5, 10, oder gar 25 Euro für mich. Nur mit Eurer Hilfe kann ich das schaffen. Vielen lieben Dank,
Eure Halinka

Update

Halinka ist da 🙂 Sie hat den langen Weg aus Polen zu uns geschafft. Jetzt lassen wir sie erst einmal ankommen und dann geht es in die Klinik. Wir sind sehr gespannt was die Ärzte sagen. Können wir sie operieren lassen? Schafft sie die Narkose? Sicher ist, einen weiteren Winter im kalten polnischen Außenzwinger mit nichts als Beton und Nässe, hätte sie nicht überlebt. Wir danken allen Spendern sehr.

Update 18.11.2021

Halinka hat leider auch Gesäugetumore. Am nächsten Mittwoch kommt sie in die Klinik und wird operiert. Jetzt heißt es Daumen drücken.

Update

Halinka das alte Hundemädchen aus Polen hat alles gut überstanden. Der Tumor am Auge und an der Gesäugeleiste wurde entfernt. Gleichzeitig wurde Ihr die Gebärmutter entnommen, denn dort hatte sich eine Entzündung manifestiert. Wir danken allen Spendern.

Update 02.12.2021

Der Befund von Halinkas Augentumor ist da: er ist gutartig. Wir freuen uns sehr.

Update 6.12.2021

Am Nikolaustag wurden ihr die Fäden gezogen. Sie war total brav und an ihrem Auge sieht man fast gar nichts mehr.

hund-polen-halinka-ausgesetzt-arm Altes Hundemädchen wegen Krankheit einfach ausgesetzt hund-polen-halinka-ausgesetzt-op-tisch Altes Hundemädchen wegen Krankheit einfach ausgesetzt

Update 03.01.2022

Es ist endlich so weit. Halinka sucht ein neues Heim. Mehr Informationen gibt es hier

Update 23.02.2022

Halinka hat ein tolles neues Zuhause gefunden

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Altes Hundemädchen wegen Krankheit einfach ausgesetzt

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Altes Hundemädchen wegen Krankheit einfach ausgesetzt

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Altes Hundemädchen wegen Krankheit einfach ausgesetzt

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

25.10.2021|