Hündin Blanka aus Békéscsaba hat es nicht leicht

Blanka darf nach der OP nicht baden

Zuerst war in ihrer Gebärmutter ein riesiges Myom, das bei der Kastration entdeckt wurde. Dann ergab die Röntgenaufnahme, dass sie an der Bechterev-Krankheit leidet, die sehr schmerzhaft ist. Als wäre das nicht genug, wurde bei ihr ein Kreuzbandriss im linken Hinterbein diagnostiziert.

Ihre Operation im Juni wurde abgesagt, also hat sie sie heute erst hinter sich. Es war eine große Operation am linken Hinterbein, die 2 ½ Stunden gedauert hat.

Blanka wurde ein Kreuzband aus Kunststoff eingesetzt. Dabei hat der Tierarzt nun festgestellt, dass ihre beiden Hinterbeine total beschädigt sind. An beiden Beinen begann vor einigen Jahren eine Arthrose, die nicht behandelt wurde, sodass der Knorpel vollständig verschwunden ist. Es ist gar nichts mehr übrig. Das bedeutet, dass ihre Knochen aneinander reiben, was ihr die ganze Zeit große und enorme Schmerzen verursacht. Der Tierarzt bohrte einige Löcher in den Knochenkopf, um die Bildung von neuem Knorpel zu fördern, aber es ist nicht sicher, ob es funktionieren wird.

In 12 Tagen werden die Fäden entfernt. Jetzt braucht sie 5 Tage lang Synulox-Injektion und danach 10 Tage lang Augmentin. Und natürlich muss sie in 2 Monaten ihr rechtes Hinterbein auf die gleiche Weise operieren. De arme Blanka.

Und baden darf sie jetzt nicht, das ist vielleicht das Traurigste. Sie saß im Grunde bis gestern den ganzen Tag in der kleinen Badewanne im Hof ​​des Tierheims. Sie sitzt sehr gerne drin.

Diese Bilder wurden gerade aufgenommen, als sie aufwachte, also trägt sie jetzt ein Erholungshalsband.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem schwierigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Felicidad-Hozi-Beitrag-314x200 Hündin Blanka aus Békéscsaba hat es nicht leicht

Felicidad und Hozi brauchen deine Hilfe!

Felicidad und Hozi – zwei Namen, die für unerschütterliche Hoffnung und den unermüdlichen Kampf um ein besseres Leben stehen. Heute möchten wir Ihnen von diesen zwei besonderen Seelen erzählen, die trotz aller Widrigkeiten und Herausforderungen den Glauben an die Liebe der Menschen nie aufgegeben haben.

  • klebstoff-kaetzchen-4 Hündin Blanka aus Békéscsaba hat es nicht leicht

Ein Kätzchen voller Klebstoff in Békéscsaba

Das völlig unterernährte und dehydrierte Ragdoll-Kätzchen kam mit einem Gewicht von gerade einmal 70 Gramm ins Tierheim. Es hatte außerdem sein Fell vollkommen mit Klebstoff bedeckt. Nach der ersten Impfung schwollen seine Lymphknoten dreimal an, bekam Fieber und auch sein Appetit ließ nach.

  • 1 Hündin Blanka aus Békéscsaba hat es nicht leicht

Wir wünschen uns eine Welt ohne gewissenlose „Züchter“

Wir sind ein ungarisches Tierheim und kämpfen ständig mit Überfüllung. Immer wieder grassiert bei uns die hochansteckende Parvovirose, an der vor allem ungeimpfte Hunde oft sterben. Wir nehmen auch ausgesetzte oder misshandelte Tiere auf, um ihnen zu helfen – doch das Virus breitet sich leider immer wieder aus.

Bitte helfen Sie uns!!!

06.07.2021|