Schwer verletzte Katze braucht ihre Hilfe

Sie war wahrscheinlich in einen Autounfall verwickelt

Freitagmittag wurde diese abgemagerte und vermutlich durch Autounfall schwer verletzte Katze zufällig gefunden. Die Retterin versuchte vergeblich bei zwei Tierärzten Hilfe zu bekommen.

Dann rief sie in ihrer Verzweiflung uns an und sofort fuhren wir zu einem Tierarzt nach Weimar und die Katze wurde schockstabilisiert und erstversorgt.

Das Auge ist in keinem Fall mehr zu retten. Sie hat Rippen- und Kieferfrakturen. Die Katze hatte Glück im Unglück.

unfallkatze-thüringen-auge Schwer verletzte Katze braucht ihre Hilfe

Sie hat keine inneren Blutungen, das Zwerchfell, das Becken und alles andere wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen.  Nach dieser Diagnose ging es in Windeseile in die Tierklinik und sie wurde notoperiert.
Die Operation hat “Bella” (die Schöne), so nannte die Finderin sie, erstmal überstanden. Mittels einer Magensonde wird sie vorerst versorgt, da durch die Kieferfraktur eine Futteraufnahme erst einmal nicht möglich ist. Ihr zerstörtes Auge wurde entfernt.

Die Einblutung in ihrem rechten Auge wird sich stabilisieren. Wir danken den Tierärzten von Herzen, die die Rettung von Bella ermöglicht haben.

Wir sind sehr zuversichtlich, dass diese Katze überlebt. Jetzt hoffen wir auf tierliebe Spender, die uns mit 5, 10, oder gar 20 Euro bei den Behandlungskosten unterstützen.

Update Juli 2021

Leider mussten wir die arme Katze erlösen lassen.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • kater-puck-katzenschnupfen-maden Schwer verletzte Katze braucht ihre Hilfe

Kater Puck – Fliegenmaden fressen seine Augen

Der kleine nur noch 1,5 Kg schwere Kater wurde uns im völlig desolaten Zustand gebracht. Fliegenmaden befinden sich überall an ihm, vor allen in den Augen. Er leidet wohl an Katzenschnupfen

  • legehenne-elsa-luise Schwer verletzte Katze braucht ihre Hilfe

Ehemalige Legehenne lebt nun im Tierparadies Breitenberg

Schon als ich in dem komischen Kasten mit dem warmen Licht die Schale meines Eis zerschmetterte, wusste ich, ich war zu höherem geboren. Neben mir pickte Klaus seine Schale auf und ich sagte ihm

  • kater-vossi-beinbruch-unfall02 Schwer verletzte Katze braucht ihre Hilfe

Vossi – Aus dem Auto geworfen oder angefahren?

Wir kennen Vossis Schicksal nicht wirklich. Sicher ist, er wurde mit einem Oberschenkelbruch an der Autobahnauffahrt in Gallinchen gefunden und zu uns ins TIERSCHUTZLIGA-Dorf gebracht

Bitte helfen Sie uns!!!

14.06.2021|