Zwölf unkastrierte Katzen müssen weg

Bitte helfen Sie uns bei den Behandlungskosten

Uns wurde eine wilde Population von ca. zehn bis zwölf Katzen gemeldet. Die Katzen dürfen dort nicht bleiben und müssen weg.

Wir fuhren also los und fingen die wilden und unkastrierten Katzen ein. Eine langhaarige Katze war so verfilzt, dass ihr nur noch eine komplette Schur helfen konnte.

Während die Katze in der Kastrations-Narkose liegt, wird sie von ihrer Fellplatte befreit.

katzenfangaktion-bueckeburg-verfilzte-katze-gesicht Zwölf unkastrierte Katzen müssen weg
katzenfangaktion-bueckeburg-verfilzte-katze Zwölf unkastrierte Katzen müssen weg
katzenfangaktion-bueckeburg-verfilzte-katze-filz Zwölf unkastrierte Katzen müssen weg
katzenfangaktion-bueckeburg-verfilzte-katze-schur Zwölf unkastrierte Katzen müssen weg
katzenfangaktion-bueckeburg-verfilzte-katze-schur2 Zwölf unkastrierte Katzen müssen weg
katzenfangaktion-bueckeburg-verfilzte-katze-geschoren Zwölf unkastrierte Katzen müssen weg
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Zwölf unkastrierte Katzen müssen weg
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Zwölf unkastrierte Katzen müssen weg
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Zwölf unkastrierte Katzen müssen weg

Alle anderen Katzen sind kurzhaarig und haben dieses Problem Gott sei Dank nicht. Wir müssen nun zwölf Katzen impfen, kastrieren und chippen. Wenn dies geschehen ist, suchen wir einen neuen Platz für sie. Sollten zahme Katzen dabei sein, vermitteln wir in Familien und die anderen bringen wir eventuell in unserer Katzenstation Netzschkau unter.
Die Behandlungskosten belaufen sich auf ca. 100 Euro pro Katze. Für die Komplettsumme bitten wir Sie um Hilfe. Bitte spenden Sie 10, 20, oder gar 50 Euro und helfen Sie uns bei den Behandlungskosten.
Vielen lieben Dank

PS: Selbstverständlich checken wir die Katzen auf einen möglichen Chip

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Zwölf unkastrierte Katzen müssen weg

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Zwölf unkastrierte Katzen müssen weg

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Zwölf unkastrierte Katzen müssen weg

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

24.03.2021|