14-jähriger Hund einfach entsorgt

Alt, unbequem und abgeschoben

Dieser 14-jährige Hundeopi Willi wurde gerade im Tierheim Unterheinsdorf abgegeben. Die Besitzerin war angeblich überfordert und erzählte relativ unglaubliche Geschichten:

„Es ist eigentlich gar nicht ihr Hund, er lebt erst sechs Jahre bei ihr.“ In jedem Fall wollte sie ihn einfach loswerden und für Willi ist das gut so. Wir hakten nicht mehr weiter nach, der Hund musste dringend da weg.

Willi wiegt gerade einmal 5 Kilo, normalerweise müsste er min. 12 Kilo wiegen.

hund-willi-abgegeben-vernachlaessigt-gesicht 14-jähriger Hund einfach entsorgt
hund-willi-abgegeben-vernachlaessigt-hunger 14-jähriger Hund einfach entsorgt
hund-willi-abgegeben-vernachlaessigt-knubbel 14-jähriger Hund einfach entsorgt
hund-willi-abgegeben-vernachlaessigt-unterernaehrt 14-jähriger Hund einfach entsorgt
hund-willi-abgegeben-vernachlaessigt-verfilzt 14-jähriger Hund einfach entsorgt
hund-willi-abgegeben-vernachlaessigt-zaehne 14-jähriger Hund einfach entsorgt
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== 14-jähriger Hund einfach entsorgt
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ 14-jähriger Hund einfach entsorgt
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= 14-jähriger Hund einfach entsorgt

An Appetitmangel kann es nicht liegen, er frisst bei uns sehr gut. Seine Zähne müssen dringend saniert werden und sein Fell ist komplett verfilzt.

Der liebe Willi besteht nur aus Haut und Knochen. Hat er nicht genug zu fressen bekommen oder liegt eine medizinische Ursache vor? Dies werden wir hoffentlich durch eine Blutuntersuchung feststellen.
Für die dringend durchzuführende Behandlungs- und Untersuchungskosten suchen wir nun tierliebe Menschen, die uns mit einer Spende unterstützen. Ca. 300 Euro müssen wir zusammenbekommen. Bitte spenden Sie 5, 15, oder gar 50 Euro und helfen Sie Willi.

PS: Wir haben über Tasso rausgefunden, dass der Hund seit über 13 Jahren auf die Abgeberin gemeldet ist. Also nix mit 6 Jahren und gehört nicht ihr …

Update

Opa Willi genießt die Sonne und endlich genügend Futter. Er hat schon 700 Gramm zugelegt. Danke an alle Spender.

Update

Opa Willi geht es sehr gut. Er hat schon 1100 Gramm zugenommen und fühlt sich sehr wohl in unserer Obhut. Er schickt ein Lächeln an alle Spender und Unterstützer.

danke-maerz-willi1-update 14-jähriger Hund einfach entsorgt

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • hund-heinz-krumme-beine-schaut 14-jähriger Hund einfach entsorgt

Heinz bekam gute Nachrichten vom Tierarzt

Heinz hat krumme Beine und deshalb wurde er heute zum Tierarzt gebracht. Die ungarischen Kollegen vermuteten Knochenbrüche.Die Untersuchung hat nun ergeben, dass seine Knochen verheilt sind,

  • hund-foltos-ungarn-zuhause-gesucht-lacht 14-jähriger Hund einfach entsorgt

Struppi Foltos sucht ein neues Heim

Foltos Besitzer starb und die Erben wollten den 10-jährigen Foltos nicht nehmen. So landete er in unserer ungarischen Rettungsstation. Er kam zottelig, ungepflegt, verfloht und mit Blutflecken auf der Haut -infolge von Juckreiz - in die Obhut unserer Kollegen

  • kater-unfall-kieferbruch-bekescsaba 14-jähriger Hund einfach entsorgt

Kieferbruch nach Unfall – Kater musste operiert werden

Dieser arme Kater wurde auf der Straße gefunden und hatte wahrscheinlich einen Autounfall. Er befand sich in einem Schockzustand und sein Kiefer ist gebrochen.

Bitte helfen Sie uns!!!

23.03.2021|