Straßenkatze Bonifác hatte Glück – er entkam Tierliebhabern

Ein Pappkarton schützt vor klirrender Kälte nicht …

Bonifác stiefelte durch die klirrend kalte, schneebedeckte Hauptstraße von Békéscsaba und wurde von mitleidigen Menschen festgehalten und in einen Pappkarton gesperrt, damit er nicht erfriert.

Unsere ungarischen Kollegen erfuhren davon und holten den zum Tode durch Kälte verurteilten Straßenkater da raus. Ein Pappkarton schützt vor klirrender Kälte nicht …

Sie brachten Bonifác zu einer Pflegedame und damit in ein warmes Wohnzimmer.

kater-bonifac-karton-gerettet Straßenkatze Bonifác hatte Glück – er entkam Tierliebhabern
kater-bonifac-karton-untersuchung-zaehne Straßenkatze Bonifác hatte Glück – er entkam Tierliebhabern
kater-bonifac-karton-waerme Straßenkatze Bonifác hatte Glück – er entkam Tierliebhabern
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Straßenkatze Bonifác hatte Glück – er entkam Tierliebhabern
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Straßenkatze Bonifác hatte Glück – er entkam Tierliebhabern
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Straßenkatze Bonifác hatte Glück – er entkam Tierliebhabern

Bonifác war dem Tode entkommen. Leider musste Bonifác in dieser Zeit schon mehrfach zum Tierarzt. Bei ihm wurde eine feline odontoklastische resorptive Läsion (FORL) diagnostiziert, bei der es sich um eine Autoimmunerkrankung handelt. Die Zahnwurzel verschwindet. Er hat Steroide und wird regelmäßig tierärztlich kontrolliert. Er ist zu allem Unglück auch noch FIV positiv.

Bonifác ist aber ein lebenslustiger Kater und hat noch ein paar schöne Jahre vor sich – jetzt, da er in Sicherheit ist.

Für die Behandlungskosten von Bonifác bitten wir Sie um Spenden für das Tierheim Békéscsaba, damit die ungarischen Kollegen weiterhin gegen Tierleid kämpfen können.
Vielen Dank

Information:

FORL (Feline odontoklastische resorptive Läsionen) sind eine häufige, sehr schmerzhafte Erkrankung der Zähne bei Katzen. Sie ist durch eine Entkalkung der Zahnsubstanz vor allem im Bereich des Zahnhalses durch körpereigene Zellen, die Odontoklasten, gekennzeichnet. Veraltete Bezeichnungen für diese Erkrankung sind neck lesions und Katzenkaries. Die Erkrankung kommt bei 25–30 % (Prävalenz) der Hauskatzen vor, bei Katzen über fünf Jahren ist jede zweite betroffen. (Quelle Wikipedia)

Update

Durch die Autoimmunkrankheit haben sich leider seine Ohren entzündet, aber auch das heilt gut. Bonifác befindet sich immer noch auf der Pflegestelle.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Felicidad-Hozi-Beitrag-314x200 Straßenkatze Bonifác hatte Glück – er entkam Tierliebhabern

Felicidad und Hozi brauchen deine Hilfe!

Felicidad und Hozi – zwei Namen, die für unerschütterliche Hoffnung und den unermüdlichen Kampf um ein besseres Leben stehen. Heute möchten wir Ihnen von diesen zwei besonderen Seelen erzählen, die trotz aller Widrigkeiten und Herausforderungen den Glauben an die Liebe der Menschen nie aufgegeben haben.

  • klebstoff-kaetzchen-4 Straßenkatze Bonifác hatte Glück – er entkam Tierliebhabern

Ein Kätzchen voller Klebstoff in Békéscsaba

Das völlig unterernährte und dehydrierte Ragdoll-Kätzchen kam mit einem Gewicht von gerade einmal 70 Gramm ins Tierheim. Es hatte außerdem sein Fell vollkommen mit Klebstoff bedeckt. Nach der ersten Impfung schwollen seine Lymphknoten dreimal an, bekam Fieber und auch sein Appetit ließ nach.

  • 1 Straßenkatze Bonifác hatte Glück – er entkam Tierliebhabern

Wir wünschen uns eine Welt ohne gewissenlose „Züchter“

Wir sind ein ungarisches Tierheim und kämpfen ständig mit Überfüllung. Immer wieder grassiert bei uns die hochansteckende Parvovirose, an der vor allem ungeimpfte Hunde oft sterben. Wir nehmen auch ausgesetzte oder misshandelte Tiere auf, um ihnen zu helfen – doch das Virus breitet sich leider immer wieder aus.

Bitte helfen Sie uns!!!

26.02.2021|