Unser Mozart Kaninchen aus Freising wurde vermittelt und darf nach Schließlung der Kleintierstation bei seiner Bezugsperson bleiben. Wir freuen uns alle sehr.

Mozart FT014/19

Kaninchen

Tierart: Kaninchen
Geschlecht: männlich
Geboren am:
Tierheim: Kleintierstation Freising

Mozart FT 14/19 ist eine Übernahme aus dem Tierheim Wollaberg. Anfänglich zeigte das Kaninchen keine Auffälligkeiten. Doch nach einer Weile bemerkte ich seinen Schnupfen: Die Augen waren verklebt und aus der Nase lief Rotz. Die ärztliche Diagnose ergab beidseitig zugewachsene Augentränenkanaldrüsen. Eine Spülung brachte keinen Erfolg.

Doch von einer Operation wurde mir abgeraten, da sie keine Gewissheit auf Heilung bringen würde. Verschiedene Medikamente haben zu einer Verbesserung der Symptome geführt. Doch Mozart wird ein chronisch krankes Häschen bleiben. Auch er wird mit Spitzwegerich, Echinacea, Ringelblume, Kamille und „RodiCare Pulmo“ versorgt, zusätzlich mit Bepanthen Augenbefeuchtungstropfen.

Bei Mozart muss in Zukunft alle 3-6 Monate eine Zahn OP gemacht werden. Durch eine Kieferfehlstellung müssen hier die Zähne immer abgeschliffen werden.

Für Mozart suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier!

Das könnte Sie auch interessieren

Arthur im neuen Zuhause

Juli 16, 2018|

Hallo...ich bin Arthur. Ich durfte am 29.3. diesen Jahres in mein neues zu Hause ins Erzgebirge fahren. Ich bin so glücklich dort und habe alles was mein Herz begehrt. Ich habe hier ein ganz tolles Haus und viel Platz zum streunen im Wald und auf der Wiese. Sogar auf dem Trampolin fühle ich mich wohl, wenn der Ball von einer auf die andere Seite kullert. Danke, das ihr mich gesund gemacht habt...

Degu-Damen Thelma und Louise fühlen sich wohl

Juli 16, 2018|

Hallo liebes Team des Tierschutzligadorfes Neuhausen/ Spree, am 31.3.2018 nahmen wir Thelma und Louise aus dem Tierschutzligadorf Neuhausen/ Spree bei uns in Riegel auf. Es sind zwei Degus und wir wollten uns an dieser Stelle einfach mal kurz melden, um zu berichten, dass es beiden nach wie vor sehr gut geht.

2021-02-15T14:15:04+01:00
Go to Top