Elf Katzen in Thüringen gerettet

Eine Katze ist immer noch flüchtig

Auch um Weihnachten herum ruhte unser Tierschutz nicht. In der Nähe der Katzenstation Thüringen wurde ein Kuhstall stillgelegt und die dort lebenden Katzen waren sich selbst überlassen und wurden nur ab und zu gefüttert. Gott sei Dank wurden wir um Hilfe gebeten und wir rückten an, und machten uns ein Bild. Ein Bild des Jammers. Eine Katze mussten wir sofort fangen. Ihr Auge war vermutlich durch langjährigen Katzenschnupfen zerstört und musste der Katze unsägliche Schmerzen bereiten – diese Katze brachten wir sofort zum Tierarzt und ließen ihr schmerzendes Auge entfernen.

elf-katzen-thueringen-einzeln Elf Katzen in Thüringen gerettet
elf-katzen-thueringen-kaefig Elf Katzen in Thüringen gerettet
elf-katzen-thueringen-katzenkorb Elf Katzen in Thüringen gerettet
elf-katzen-thueringen-teddy Elf Katzen in Thüringen gerettet
elf-katzen-thueringen-weiss Elf Katzen in Thüringen gerettet
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Elf Katzen in Thüringen gerettet
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Elf Katzen in Thüringen gerettet
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Elf Katzen in Thüringen gerettet

Insgesamt 12 Katzen lebten in erbärmlichen Zuständen. Sie sind verfloht, leiden an Katzenschnupfen, haben kaputte Zähne, Milben und ähnliches. Mittlerweile konnten wir – mit Hilfe von ehrenamtlichen Helfern – elf Katzen einfangen und kastrieren lassen. Eine Katze ist uns entwischt, wir bleiben aber dran.
Wir rechnen nun mit einer gewaltigen Tierarztrechnung.
Elf Kastrationen, Impfungen, Parasitenbehandlungen, ein Auge entfernen und und und. Geschätzt kommen ca. 1.600 Euro auf uns zu.
Wir finanzieren unsere Tierschutzarbeit zu fast 100% aus Spendengeldern und sind auf Eure Spenden angewiesen.
Bitte helft uns! Schon 5, 10, 25 Euro bringen die Tiere weiter und helfen uns, unsere Arbeit fortzuführen.
Vielen lieben Dank

Update 04.02.2021

11 Katzen vom Kuhstall: 9 von Ihnen leben nun in der Katzenstation Netzschkau und werden dort ihren Lebensabend verbringen. Marie die Katze mit einem Auge lebt nun bei unserer Andrea in Unterheinsdorf und Prinz Hasenherz ist geimpft und vermittlungsfertig.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Elf Katzen in Thüringen gerettet

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Elf Katzen in Thüringen gerettet

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Elf Katzen in Thüringen gerettet

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

06.01.2021|