Fundkater mit schlimmer Beinverletzung in Bückeburg

Für uns hieß das nun – auf zum Tierarzt, aber schnell

Gestern Abend wurde uns dieser Fundkater gebracht. Er hat eine schlimme Beinverletzung, vermutlich eine Konterverletzung. Die Sehne oder der Knochen ist zu sehen. Für uns hieß das nun – auf zum Tierarzt, aber schnell. Nun müssen wir abwarten was der Tierarzt sagt. Was er wie heilen kann und was uns die Behandlung kostet.

Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung. Bitte spenden Sie in unseren Notfellchen-Fonds, damit dem kleinen geholfen werden kann. Vielen lieben Dank

katze-verletztes-bein-portrait Fundkater mit schlimmer Beinverletzung in Bückeburg
katze-verletztes-bein-hinterteil Fundkater mit schlimmer Beinverletzung in Bückeburg
katze-verletztes-bein-wunde Fundkater mit schlimmer Beinverletzung in Bückeburg
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Fundkater mit schlimmer Beinverletzung in Bückeburg
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Fundkater mit schlimmer Beinverletzung in Bückeburg
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Fundkater mit schlimmer Beinverletzung in Bückeburg

Update

Der Kater hat einen Trümmerbruch und wird heute operiert. Die geschätzten Kosten liegen bei 1.500 Euro. Eben hat sich der Arzt gemeldet – Tom, so haben wir ihn genannt – hat die schwierige Operation überstanden. Da es sich um einen komplizierten alten Bruch handelt hat er jetzt einen externen Fixateur. Er muss mindestens bis morgen in der Praxis bleiben wegen der Nachbehandlung. Da morgen Samstag ist und das in die Notdienstzeit fällt, werden die Kosten noch einmal steigen.

Bitte helfen Sie uns!

Update

Max ist nun im Tierheim Bückeburg. Sein Bein wurde gerichtet und er trägt einen Fixatuer. Da die Operation sehr schwierig war und er tägliche intensiv Pflege benötigte, sind die Kosten sehr in die Höhe geschossen. Wir bitte daher noch einmal um Ihre Mithilfe. Herzlichen Dank für Ihre Spenden!

katze-verletztes-bein-trichter Fundkater mit schlimmer Beinverletzung in Bückeburg
katze-verletztes-bein-rechnung Fundkater mit schlimmer Beinverletzung in Bückeburg
katze-verletztes-bein-rechnung-auflistung Fundkater mit schlimmer Beinverletzung in Bückeburg
katze-verletztes-bein-verband Fundkater mit schlimmer Beinverletzung in Bückeburg
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Fundkater mit schlimmer Beinverletzung in Bückeburg
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Fundkater mit schlimmer Beinverletzung in Bückeburg
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Fundkater mit schlimmer Beinverletzung in Bückeburg

Update 16.01.2021

Wir mussten Tom nun doch das Bein abnehmen. Die Knochen wollten nicht zusammenheilen, zusätzlich hat sich ein Keim drauf gesetzt und die Wundheilung der Haut war kaum gegeben. Aber er ist wohlauf und so süß.

katze-verletztes-bein-amputiert Fundkater mit schlimmer Beinverletzung in Bückeburg
ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • hund-august-beinbruch-trichter Fundkater mit schlimmer Beinverletzung in Bückeburg

Beim wilden Spielen das Bein gebrochen – neues aus Békéscsaba

August und seine Geschwister stammen von einem Hinterhofzüchter. Sie wurden von der Polizei beschlagnahmt, als die Welpen erst zwei Monate alt waren.

  • hund-nino-beinbruch-alt-tisch Fundkater mit schlimmer Beinverletzung in Bückeburg

Gerettet aber noch nicht über den Berg – Nino braucht eine OP

Der alte Nino ist einer der ersten Hunde, die wir aus dem polnischen Tierheim geholt haben. Er hatte in Polen einen folgenschweren Unfall und wurde ins Tierheim abgeschoben.

  • sieben-katzen-beschlagnahmt-spielt Fundkater mit schlimmer Beinverletzung in Bückeburg

Sieben Katzen aus schlechter Haltung beschlagnahmt

Wieder einmal ging unser Telefon und ein Mitarbeiter des Veterinäramts bat um Hilfe. Sieben Katzen sollten aus schlechter Haltung befreit werden. Wir seufzten schwer,

Bitte helfen Sie uns!!!

26.11.2020|