Schäferhund-Schnauzer-Mix Pepe SH212/18

schaeferhund-schnauzer-mix-pepe-portrait Schäferhund-Schnauzer-Mix Pepe SH212/18

Pepe

Schäferhund-Schnauzer-Mix

Tierart: Schäferhund-Schnauzer-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: ca. 2013
Tierheim: Tierschutzligadorf

Ich möchte helfen
Pepe hat leider eine unschöne Vergangenheit hinter sich. Er lebte bei einer kinderreichen Familie in einer Wohnungshaltung, wurde jedoch durch die Erwachsenen der Familie schlimm misshandelt, geschlagen und unfair behandelt. Tierschützer konnten den armen Burschen aus der Haltung retten. Lange Zeit lebte er auf einer Pflegestelle, wo Pepe eine Grunderziehung bekam und das erste mal im Leben richtig Vertrauen aufbauen konnte. Leider konnte Pepe nicht bleiben, da er sich mit dem vorhandenen Rüden nicht verstand. Schließlich kam Pepe im Oktober 2018 in unsere Obhut. 

Wenn Pepe einmal Vertrauen aufgebaut hat, ist er ein treuer Gefährte, der sehr lernwillig ist, aber sich leicht auch ablenken lässt. Er kennt und befolgt die Grundkommandos, jedoch muss an der Leinenführigkeit noch weitergearbeitet werden. 

Pepe braucht viel Freiheit und am besten eine Familie mit Haus und Grundstück. Pepe ist sehr wachsam. Auch spielt er gerne mit Spielzeug und liebt es zu laufen und zu rennen. 

Für Pepe wünschen wir uns eine hundeerfahrene Familie mit Haus und eingezäunten Garten, gerne auch als Zweithund zu einer standfesten Hündin. Seine neue Familie sollte ein paar Besuche bei uns im Tierheim einplanen, damit Pepe Vertrauen aufbauen kann. 

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall!

weitere Notfälle

  • kater-bruno-notfall-tierschutzliga-dorf01 Schäferhund-Schnauzer-Mix Pepe SH212/18

Bruno – EKH (SK579/21)

Bruno hat schon eine recht bewegte Vergangenheit hinter sich. Erst landete er als Fundkater in einem anderen Tierheim, dort büchste er aus, siedelte

  • zuchttauben-notfall-tierschutzliga-dorf07 Schäferhund-Schnauzer-Mix Pepe SH212/18

Zuchttauben – Taube (ST114/21)

Derzeit suchen über 40 Rasse- und Mischlingstauben neue Taubenschläge. Sie alle wurden aufgrund schlechter Haltung von den Behörden beschlagnahmt

  • hund-bobby-notfall08 Schäferhund-Schnauzer-Mix Pepe SH212/18

Bobby – Hütehund-Mix SH116/21

Von Bobby kennen wir leider die Vorgeschichte. In Deutschland geboren landete er bei Menschen, die nicht mal in der Lage waren, sich um sich selbst zu kümmern.

27.08.2020|