Schäferhund-Schnauzer-Mix Pepe SH212/18

schaeferhund-schnauzer-mix-pepe-portrait Schäferhund-Schnauzer-Mix Pepe SH212/18

Pepe

Schäferhund-Schnauzer-Mix

Tierart: Schäferhund-Schnauzer-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: ca. 2013
Tierheim: Tierschutzligadorf

Ich möchte helfen
Pepe hat leider eine unschöne Vergangenheit hinter sich. Er lebte bei einer kinderreichen Familie in einer Wohnungshaltung, wurde jedoch durch die Erwachsenen der Familie schlimm misshandelt, geschlagen und unfair behandelt. Tierschützer konnten den armen Burschen aus der Haltung retten. Lange Zeit lebte er auf einer Pflegestelle, wo Pepe eine Grunderziehung bekam und das erste mal im Leben richtig Vertrauen aufbauen konnte. Leider konnte Pepe nicht bleiben, da er sich mit dem vorhandenen Rüden nicht verstand. Schließlich kam Pepe im Oktober 2018 in unsere Obhut. 

Wenn Pepe einmal Vertrauen aufgebaut hat, ist er ein treuer Gefährte, der sehr lernwillig ist, aber sich leicht auch ablenken lässt. Er kennt und befolgt die Grundkommandos, jedoch muss an der Leinenführigkeit noch weitergearbeitet werden. 

Pepe braucht viel Freiheit und am besten eine Familie mit Haus und Grundstück. Pepe ist sehr wachsam. Auch spielt er gerne mit Spielzeug und liebt es zu laufen und zu rennen. 

Für Pepe wünschen wir uns eine hundeerfahrene Familie mit Haus und eingezäunten Garten, gerne auch als Zweithund zu einer standfesten Hündin. Seine neue Familie sollte ein paar Besuche bei uns im Tierheim einplanen, damit Pepe Vertrauen aufbauen kann. 

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall!

weitere Notfälle

  • kater-onyx-beschlagnahmt-krank Schäferhund-Schnauzer-Mix Pepe SH212/18

Die Kater Otto & Onyx müssen auf den Kopf gestellt werden

Otto und Onyx wurden beschlagnahmt. Ihre Halterin hat bereits seit langer Zeit ein Tierhalteverbot aufgrund schlimmer Haltungsbedingungen. Leider hält sie sich nicht dran und sammelt immer wieder Tiere an.

  • sechs-kitten-unterversorgt-dorf Schäferhund-Schnauzer-Mix Pepe SH212/18

Sechs schwer unterversorgte Katzenbabys im TIERSCHUTZLIGA-Dorf

Vor 2 Tagen rief schon jemand bei uns an und meldete sechs mutterlose Katzen. Er wollte sie zu uns bringen und das Ordnungsamt informieren. Leider kam er nicht und ging auch nicht ans Telefon. Er hatte nur einen groben Fundort gesagt

  • hund-jonas-blasensteine-gassi Schäferhund-Schnauzer-Mix Pepe SH212/18

Hund Jonas hatte einen riesigen Blasenstein

Der 8-jährigen Jonas verbrachte sieben Jahre seines Lebens in einem polnischen Tierheim, bis er vor kurzem das Glück hatte, zu ins TIERSCHUTZLIGA-Dorf zu reisen. Wir bemerkten dann bald, Jonas ging es sehr schlecht.

27.08.2020|