Poldi – ein „Seniorhund mit Charme und Charakter“

patentier-hund-poldi-breitenberg-zunge Poldi – ein „Seniorhund mit Charme und Charakter“

Poldi

Kleiner-Münsterländer

Tierart: Hund, Kleiner-Münsterländer
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: ca. 2000
Tierheim: Tierparadies Breitenberg

Jetzt Pate werden
Poldi – ein „Seniorhund mit Charme und Charakter“.

Seit Anfang Juni 2020 wohnt Poldi hier bei uns im Tierparadies Breitenberg. Poldi ist ein 15-jähriger Kleiner-Münsterländer-Rüde. 15 Jahre, die man dem kleinen Mann auf den ersten Blick nicht ansieht! Er strahlt die pure Lebensfreude aus.
Aber hinter den Kulissen sieht sein kleines Hundeleben traurig aus. Poldis Mensch war sehr schwer krank und konnte sich nicht mehr um seinen Hund kümmern. Leider ist Poldis Mensch mittlerweile verstorben.
Poldi und er waren wohl ein „Dream-Team“, lebten sehr verbunden zusammen. Poldi wurde von seinem Herrchen innig geliebt und auch entsprechend verwöhnt. Sie haben alle Zeit miteinander verbracht.
Poldi musste schweren Herzens abgegeben werden. Zum Glück konnten wir ihm hier im Tierparadies eine neue Heimat geben, denn einem normalen Tierheimbetrieb wäre der liebenswerte Senior nicht gewachsen.
Opa Poldi lebt schon sehr lange mit einer schweren Hüftdysplasie, die ihm das Gehen und Laufen sehr schwer macht. Er kippt immer wieder um oder fällt zu Boden. Aber dies tut Poldis Lebenslust keinerlei Abbruch. Er genießt sein Leben, hält sich gerne mit den anderen Hunden im Garten auf, ärgert auch schon mal gerne andere Rüden, er liebt seine Mahlzeiten und Leckerchen und ist am liebsten immer „mittendrin“.
Mit gesunder Ernährung, vom Arzt verordneten Medikamenten, kleinen physiotherapeutischen Übungen und ganz viel Liebe und Zuwendung versuchen wir Poldis Lebensqualität noch möglichst lange zu erhalten.
„Kleiner Poldi, du sollst hier im Tierparadies noch lange leben, gesund bleiben und jeden Tag genießen!“
Möchten Sie uns helfen, dass Poldi noch viele unbeschwerte, gesunde Jahre jenseits seiner 15 Lebensjahre hier bei uns erleben kann? Wir freuen uns, wenn Sie eine Patenschaft für Poldi übernehmen möchten. Schon mit einem kleinen monatlichen Beitrag (5, 10, 50 €) unterstützen Sie uns. Die Patenschaft kann jederzeit gekündigt werden und endet automatisch mit Ableben des Hundes. Die Paten werden darüber natürlich informiert.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

  • Hund-Strolch-sucht-Paten Poldi – ein „Seniorhund mit Charme und Charakter“

Strolch (WH 185/19)

Seit Mitte Dezember wohnt Strolch bei uns im Tierparadies Breitenberg. Strolch mit seinen großen, unheimlich lieben, fragenden, aber auch traurigen Augen.

  • patentier-hund-poldi-breitenberg-portrait Poldi – ein „Seniorhund mit Charme und Charakter“

Poldi – ein „Seniorhund mit Charme und Charakter“

Seit Juni 2020 wohnt Poldi hier bei uns im Tierparadies Breitenberg. Poldi ist ein 15-jähriger Kleiner-Münsterländer-Rüde. 15 Jahre, die man dem kleinen Mann auf den ersten Blick nicht ansieht! Er strahlt die pure Lebensfreude aus.

  • Hund-Strolch-sucht-Paten Poldi – ein „Seniorhund mit Charme und Charakter“

Strolch (WH 185/19)

Seit Mitte Dezember wohnt Strolch bei uns im Tierparadies Breitenberg. Strolch mit seinen großen, unheimlich lieben, fragenden, aber auch traurigen Augen.

27.08.2020|