Perser -Mix Spencer SK204/2

perser-mix-spencer-portrait Perser -Mix Spencer SK204/2

Spencer

Perser-Mix

Tierart: Perser-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: ca. 2010
Tierheim: Tierschutzligadorf

Ich möchte helfen
Spencer kam Mitte Mai 2020 als Fundkatze in desolatem Zustand zu uns ins Tierheim. Bis heute vermisst ihn niemand. Leider mussten wir sein völlig verfilztes Fell komplett abscheren. Spencer litt an Katzenschnupfen und ziemlich schlimmen Durchfall. Den Schnupfen konnten wir ausheilen und der Durchfall entpuppte sich als Futtermittelunverträglichkeit. Leider hat Spencer auch noch einen alten Schaden am linken Auge, wodurch dieses Auge immer wieder tränt und ab und an mit Augentropfen behandelt werden sollte. 

Spencer ist trotz seiner Wehwehchen ein super süßer Kater. Er hat ein ganz zartes Stimmchen und möchte auch wie eine kleine Prinzessin behandelt werden. Sicherlich hat der arme Kerl auch schon schlimme Erfahrungen mit den Menschen gemacht, wer weiß, wie lange er sich draußen schon herumschlagen musste, bis sich endlich jemand seiner annahm. 

Diese schlimme Zeit soll nun für Spencer endlich vorbei sein und er ein tolles, liebevolles Zuhause finden, wo man sich um ihn sorgt und ihm viel Zuwendung schenkt. 

Spencer verträgt derzeit ausschließlich Rohfleischfütterung (B.A.R.F.), dies sollte im neuen Zuhause fortgeführt werden. Ein Zuhause wo Spender einen vernetzten Balkon zur Verfügung hat, wäre toll. Ein Zuhause mit späterem Freigang noch besser. 

Wichtig ist, dass Spencer sehr langes, dichtes Fell wieder bekommt und dieses wirklich gepflegt werden muss, damit es nicht wieder verfilzt. 

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall!

weitere Notfälle

  • kater-hubert-notfall01 Perser -Mix Spencer SK204/2

Bobby – Hütehund-Mix SH116/21

Von Bobby kennen wir leider die Vorgeschichte. In Deutschland geboren landete er bei Menschen, die nicht mal in der Lage waren, sich um sich selbst zu kümmern.

  • kater-hubert-notfall01 Perser -Mix Spencer SK204/2

Hubert – EKH SK030/21

Der sehr alte Kater Hubert wurde völlig verhungert, aufgetrocknet und mit schlimmen Katzenschnupfen in Bernsdorf gefunden. Bei uns im Tierheim erholt sich der alte Streunerkater nun gut

  • katze-barbara-notfall03 Perser -Mix Spencer SK204/2

Barbara – EKH SK371/21

Katzenomi Barbara lief in Elsterheide einer tierlieben Familie zu. Leider konnte sie dort nicht bleiben und so kam Barbara im Juli 2021 zu uns

27.08.2020|