Hauskatze Mau SK237/20

kater-hauskatze-mau-portrait Hauskatze Mau SK237/20

Mau

Hauskatze

Tierart: Hauskatze
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: ca. 2010
Tierheim: Tierschutzligadorf

Ich möchte helfen
Der Anblick von Mau lässt sicherlich viele Menschen seufzen. Mau hat in seinem Katzenleben schon ganz schön was mitmachen müssen. Er hat quasi sein Leben lang ums Leben kämpfen müssen. Nirgendwo war er gewollt, niemand kümmerte sich um ihn. Tagtäglich musste er um Futter und Schlafplatz bangen. Bis er irgendwann einmal bei Tierfreunden anlandete, die ihn aufpäppelten.

Leider stellte sich heraus, dass Mau absolut unverträglich ist mit anderen Katzen und auch mit Hunden. Er duldet keinerlei andere Tiere in seiner Nähe und kann da auch richtig ausrasten, wenn er auf eine Katze oder einen Hund trifft. Mau braucht daher unbedingt ein Zuhause als Einzeltier. 

Dem Menschen gegenüber ist Mau absolut freundlich und zutraulich. Er liebt es auch gestreichelt zu werden. Nur das Hochheben oder auch tierärztliche Behandlungen mag er nicht. Und er mag es nicht, wenn er beim Fressen gestört wird. Sowieso ist Futter das Wichtigste für ihn. 

Für Mau wünschen wir uns ein Zuhause als Einzeltier. Es wäre toll, wenn er wieder in den Freigang könnte – allerdings nur, wenn in der Nachbarschaft keine Katzen und Hunde leben. Mau würde aber auch als Wohnungskatze mit vernetztem Balkon gut klarkommen. 

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall!

weitere Notfälle

  • kater-bruno-notfall-tierschutzliga-dorf01 Hauskatze Mau SK237/20

Bruno – EKH (SK579/21)

Bruno hat schon eine recht bewegte Vergangenheit hinter sich. Erst landete er als Fundkater in einem anderen Tierheim, dort büchste er aus, siedelte

  • zuchttauben-notfall-tierschutzliga-dorf07 Hauskatze Mau SK237/20

Zuchttauben – Taube (ST114/21)

Derzeit suchen über 40 Rasse- und Mischlingstauben neue Taubenschläge. Sie alle wurden aufgrund schlechter Haltung von den Behörden beschlagnahmt

  • hund-bobby-notfall08 Hauskatze Mau SK237/20

Bobby – Hütehund-Mix SH116/21

Von Bobby kennen wir leider die Vorgeschichte. In Deutschland geboren landete er bei Menschen, die nicht mal in der Lage waren, sich um sich selbst zu kümmern.

27.08.2020|