Ausbau der Katzenräume in Thüringen

Wir haben noch die Möglichkeit eine Mutter- und Kind Station zu errichten

Wir schaffen Raum für kranke Katzen, Katzenrentner, Babys und ihre Mütter. Sie können uns helfen! Im Umkreis der Katzenstation Thüringen befinden sich viele kranke, verwilderte Katzen, die wir versorgen möchten – momentan funktioniert das aber leider nicht.

Die Katzenstation Buttstädt verfügt über eine unrenovierte kleine „Wohnung“ im Haus. Durch die günstige Aufteilung könnte man dort eine Katzen-Quarantäne-Station errichten, um noch mehr Platz für die kranken Katzen zu ermöglichen.

renovierung-katzenstation-thueringen-decke Ausbau der Katzenräume in Thüringen
renovierung-katzenstation-thueringen-katzenbaby Ausbau der Katzenräume in Thüringen
renovierung-katzenstation-thueringen-neu Ausbau der Katzenräume in Thüringen
renovierung-katzenstation-thueringen-kitten Ausbau der Katzenräume in Thüringen
renovierung-katzenstation-thueringen-streichen Ausbau der Katzenräume in Thüringen
renovierung-katzenstation-thueringen-kitten-korb Ausbau der Katzenräume in Thüringen
renovierung-katzenstation-thueringen-tapezieren Ausbau der Katzenräume in Thüringen
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Ausbau der Katzenräume in Thüringen

Hier soll zum Beispiel ein spezieller Quarantäneraum für mit Pilz infizierte Katzen und einer für Katzen mit FIV/Leukose, entstehen. Dies vermindert die Ansteckungsgefahr extrem. Die Tiere mir diesen Krankheiten haben eine lange Rekonvaleszenzzeit und deshalb benötigen wir die Räumlichkeiten dringend.

Im Haus haben wir noch die Möglichkeit eine Mutter- und Kind Station zu errichten (für 3 bis 5 Mutterkatzen) dafür benötigen wir Innenraumzwinger – diese schützen die Kitten und ihr junges Immunsystem.

Weiterhin möchten wir einen Raum für Katzenrentner einrichten – dort sollen die Senioren ihre Ruhe genießen und müssen sich nicht mehr mit jungen spielfreudigen Katzen den Platz teilen. Eine Oase der Ruhe soll für sie entstehen.

Um mehr Raum zu schaffen benötigen wir:

Rentnerraum: Tapete 1x große Rolle, Fußbodenbelag, Kleister, Fußbodenleisten, Spezialfarbe
Mutter-Kind-Raum: Tapeten 2x große Rollen, Material für Innenraum Zwinger (Holzleisten, Kaninchendraht, Fußbodenbelag, sonstige Baumaterialien zum Bauen von Türen und Gehege, Holzlack, Spezialfarbe)
Quarantänewohnung: Tapeten 3x große Rollen, Fußbodenbelag, 12 Quarantäne-Boxen, Farbe 2 Eimer Spezialfarbe (Hygiene Farbe) je 70 Euro, Baumaterialien für den Rohbau z.B. Gibs usw.

Die Renovierungsarbeiten erledigen wir mit eigenen Kräften, aber für das Material benötigen wir ca.
3.500 Euro. Hier ist dann wieder unser Problem. Als gemeinnützige Organisation sind wir auf Spenden angewiesen. Ohne Spenden können wir den Platz nicht schaffen. Bitte helfen Sie mit und spenden Sie 5, 10, oder gar 25 Euro für neuen Raum, neues Leben und Sicherheit.
Ihre Susanne Eckardt (Leiterin Katzenstation Thüringen)

Update

Die Renovierungsarbeiten schreiten voran und das ist auch dringend notwendig, denn wir haben
schon “Pilzkatzen” , die unbedingt isoliert werden mussten. Wir bedanken uns für alle Spenden!

Erzählen Sie anderen von diesen Baumaßnahmen!