Moritz kam endlich in die Tierklinik

Er hat offensichtlich starke Schmerzen

Heute mit Moritz in der Tierklinik. Endlich! Der kleine Mann, wir schätzen ihn auf 3 Jahre, ist einer der 64 befreiten Hunde.

Schon bei seiner Ankunft fiel uns sein schlechter Gang auf. Sobald er lief, hechelte er – vor Schmerzen.

Anfassen ließ er sich gar nicht, er biss sofort zu. Ein Herankommen an ihn war unmöglich, ihn an die Leine zu gewöhnen ebenfalls.

hund-moritz-schmerzen Moritz kam endlich in die Tierklinik

Als Sofortmaßnahme verordnete die Tierärztin Schmerzmittel. Und damit wir mit ihm arbeiten konnten, bekam er ein zusätzliches Medikament gegen die Schmerzen.
Heute war es nun endlich soweit und wir konnten den lange benötigten Termin in der Tierklinik wahrnehmen. Hier wird Moritz nun richtig durchgecheckt mit Lahmheitsuntersuchung, Röntgen und CT. Hoffentlich wird die Ursache für seine Schmerzen gefunden.

Update

Endlich wissen wir was Moritz fehlt. Heute ist nun sein großer Tag und Moritz geht in die Tierklinik. Dort wird ihm ein Hüftgelenkkopf entfernt. Damit nehmen wir ihm hoffentlich die großen Schmerzen.
Die Operation wird ca. 500 Euro kosten. Hier hoffen wir weiterhin auf Ihre Unterstützung.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • hund-jonas-blasensteine-gassi Moritz kam endlich in die Tierklinik

Hund Jonas hatte einen riesigen Blasenstein

Der 8-jährigen Jonas verbrachte sieben Jahre seines Lebens in einem polnischen Tierheim, bis er vor kurzem das Glück hatte, zu ins TIERSCHUTZLIGA-Dorf zu reisen. Wir bemerkten dann bald, Jonas ging es sehr schlecht.

  • hund-kruba-magendrehung-nach-op Moritz kam endlich in die Tierklinik

NOTFALL! Unser alter Kruba hat eine Magendrehung

Bei den Behandlungskosten rechnen wir mit ca. 1.200 Euro die nun auf uns zukommen. Bitte helfen Sie uns diese Kosten zu tragen, den die TIERSCHUTZLIGA finanziert ihre Tierschutzarbeit zu fast 100% aus Spendengeldern. Bitte spenden Sie 10, 20, oder gar 50 Euro um Kruba zu helfen. Herzlichen Dank

  • dogo-argentino-welpe-berta-orthesen Moritz kam endlich in die Tierklinik

Dogo Argentino Welpe Berta braucht dringend Orthesen

Die kleine Berta kam vor Wochen illegal nach Deutschland, viel zu früh von der Mama weg, aus irgendeiner bulgarischen Hinterhofzucht. Nicht nur, dass sie das Leid vieler weißer Hunde teilt, nämlich die Taubheit

Bitte helfen Sie uns!!!

16.03.2020|