41 Ziervögel, zwei Meerschweinchen und drei Hunde wurden beschlagnahmt

Sie hausten auf 9 qm, obwohl sich viele der Arten gar nicht miteinander vertragen

Eine ausgeuferte Vogelhaltung.
41 Ziervögel hausten auf 9 qm, obwohl sich viele der Arten gar nicht miteinander vertragen. Aggressiv zerrupften sie sich gegenseitig. Einem Vogel fehlt ein Fuß, ein anderer hat kaum noch Federn und kann nicht mehr fliegen. Wir kümmern uns jetzt. Auch darum, alle Tiere von Darmparasiten zu befreien. Jedem Vogel müssen wir das Medikament direkt in den Schnabel einflößen. Immerhin leben sie jetzt artgerecht in unseren mobile Raum-Volieren, deren Kauf eine große Spende ermöglicht hat. Wir freuen uns!

voegel-beschlagnahmung 41 Ziervögel, zwei Meerschweinchen und drei Hunde wurden beschlagnahmt
zerrupfter-meerschweinchen-beschlagnahmung 41 Ziervögel, zwei Meerschweinchen und drei Hunde wurden beschlagnahmt
zerrupfter-papagei-beschlagnahmung 41 Ziervögel, zwei Meerschweinchen und drei Hunde wurden beschlagnahmt
zerrupfter-rottweiler-beschlagnahmung 41 Ziervögel, zwei Meerschweinchen und drei Hunde wurden beschlagnahmt
zerrupfter-rottweiler-beschlagnahmung-leine 41 Ziervögel, zwei Meerschweinchen und drei Hunde wurden beschlagnahmt
voegel-beschlagnahmung-kaefig 41 Ziervögel, zwei Meerschweinchen und drei Hunde wurden beschlagnahmt
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== 41 Ziervögel, zwei Meerschweinchen und drei Hunde wurden beschlagnahmt
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ 41 Ziervögel, zwei Meerschweinchen und drei Hunde wurden beschlagnahmt
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= 41 Ziervögel, zwei Meerschweinchen und drei Hunde wurden beschlagnahmt

Außer den Vögeln quälte der Besitzer zwei völlig verwahrloste Meerschweinchen. Zudem einen Rottweiler Welpen. Auch noch eine alte Rottweilerdame. Sie ist dermaßen mit Tumoren übersät, dass sie kaum laufen kann. Und dann noch einen völlig traumatisierten Rottweiler. Bei jeder Bewegung von uns hat er sichtbar mit Schlägen gerechnet.

Zuletzt fanden wir noch eine Mischlingshündin, die nicht einmal den brutalen Besitzer an sich herankommen lässt. Uns stockten die Herzen…Wir konnten diese Tiere aufgrund einer Anzeige von Nachbarn retten. Sie hatten gesehen, wie er die alte Rottweilerhündin beim Zerren am Halsband fast stranguliert hätte. Es war ein sehr schwieriger Einsatz. Der Besitzer war uneinsichtig und musste zeitweise sogar von der Polizei mit Handschellen fixiert werden. Das passiert oft bei „Tiersammlern“. Vielen Dank an die umsichtigen Einsatzkräfte!

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Jetzt spenden
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px 41 Ziervögel, zwei Meerschweinchen und drei Hunde wurden beschlagnahmt

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px 41 Ziervögel, zwei Meerschweinchen und drei Hunde wurden beschlagnahmt

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 41 Ziervögel, zwei Meerschweinchen und drei Hunde wurden beschlagnahmt

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

24.02.2020|