Gemeinsam – Nicht Einsam

Wir alle verspüren eine Sehnsucht nach Geborgenheit und Wärme

Liebe Leser, wer kennt nicht die Geschichte:

„Es klopft bei Wanja in der Nacht“ von Tilde Michels und Reinhard Michl.

Die wunderbare Geschichte vom Hasen, vom Fuchs und vom Bären, die alle drei bei klirrender Kälte Zuflucht bei Jäger Wanja finden und dort eine ruhige, geruhsame Nacht „gemeinsam“ schlafend verbringen, bevor sie am nächsten Morgen wieder ihre eigenen Wege gehen.

weihnachtsmann-beschenkt-hund Gemeinsam - Nicht Einsam

Die Kälte, die Not, die Sehnsucht nach Wärme und Geborgenheit lässt sie ihre „natürliche“ Feindschaft vergessen.

Wir alle verspüren solch eine Sehnsucht nach Geborgenheit und Wärme, egal ob Mensch oder Tier, egal ob Hase, Fuchs, Bär, Hund, Katze, Schwein, Kuh… Lebewesen, die fühlen, spüren und geachtet werden wollen, Lebewesen, deren Gefühlswelt „gleich“ oder zumindest „ähnlich“ mit unserer schwingt.

Die TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR und ihre Tierheime haben es sich zur Aufgabe gemacht, Tieren, die Not leiden, die vernachlässigt werden, um die sich nicht wirklich jemand kümmert, zu helfen, ihnen eine vorübergehende Herberge zu bieten, um sie dann in eine Geborgenheit gebende Endstelle zu vermitteln.

Darum brauchen wir „Sie“, wir brauchen „Wanjas“, Menschen mit gesundem Menschenverstand und realistischem Blick auf die aktuellen Gegebenheiten, Menschen mit viel Empathie für das Machbare, Menschen, die uns zur Seite stehen.

UND! Es gibt sie! Diese Menschen! Sie sind an unserer Seite – Und wir möchten deshalb zu Weihnachten ein ganz großes DANKESCHÖN sagen! Danke für die vielen WANJAS! Ohne euch geht es nicht!

Und falls Sie noch etwas für Weihnachten suchen, das Büchlein „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ von Tilde Michels und Reinhard Michl ist ein wunderbares Geschenk für Groß und Klein.

Ihr Team der TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Weihnachten
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie auch anderen diese Geschichte!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Gemeinsam - Nicht Einsam

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Gemeinsam - Nicht Einsam

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Gemeinsam - Nicht Einsam

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

10.12.2019|