Gemeinsam – Nicht Einsam

Wir alle verspüren eine Sehnsucht nach Geborgenheit und Wärme

Liebe Leser, wer kennt nicht die Geschichte:

„Es klopft bei Wanja in der Nacht“ von Tilde Michels und Reinhard Michl.

Die wunderbare Geschichte vom Hasen, vom Fuchs und vom Bären, die alle drei bei klirrender Kälte Zuflucht bei Jäger Wanja finden und dort eine ruhige, geruhsame Nacht „gemeinsam“ schlafend verbringen, bevor sie am nächsten Morgen wieder ihre eigenen Wege gehen.

weihnachtsmann-beschenkt-hund Gemeinsam - Nicht Einsam

Die Kälte, die Not, die Sehnsucht nach Wärme und Geborgenheit lässt sie ihre „natürliche“ Feindschaft vergessen.

Wir alle verspüren solch eine Sehnsucht nach Geborgenheit und Wärme, egal ob Mensch oder Tier, egal ob Hase, Fuchs, Bär, Hund, Katze, Schwein, Kuh… Lebewesen, die fühlen, spüren und geachtet werden wollen, Lebewesen, deren Gefühlswelt „gleich“ oder zumindest „ähnlich“ mit unserer schwingt.

Die TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR und ihre Tierheime haben es sich zur Aufgabe gemacht, Tieren, die Not leiden, die vernachlässigt werden, um die sich nicht wirklich jemand kümmert, zu helfen, ihnen eine vorübergehende Herberge zu bieten, um sie dann in eine Geborgenheit gebende Endstelle zu vermitteln.

Darum brauchen wir „Sie“, wir brauchen „Wanjas“, Menschen mit gesundem Menschenverstand und realistischem Blick auf die aktuellen Gegebenheiten, Menschen mit viel Empathie für das Machbare, Menschen, die uns zur Seite stehen.

UND! Es gibt sie! Diese Menschen! Sie sind an unserer Seite – Und wir möchten deshalb zu Weihnachten ein ganz großes DANKESCHÖN sagen! Danke für die vielen WANJAS! Ohne euch geht es nicht!

Und falls Sie noch etwas für Weihnachten suchen, das Büchlein „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ von Tilde Michels und Reinhard Michl ist ein wunderbares Geschenk für Groß und Klein.

Ihr Team der TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR

• Verwendungszweck: Weihnachten

Erzählen Sie auch anderen diese Geschichte!