Kater Attila hat eine schmerzhafte Ohrenentzündung

Otitis Externa, auch Ohrenzwang genannt

Unser Kater Attila und hat eine chronische Otitis Externa. Das ist eine schmerzhafte Ohrenentzündung, im Volksmund auch Ohrenzwang genannt. Die Ursachen sind meistens ein unbehandelter, bzw zu spät entdeckter Ohrmilbenbefall. Auch Allergien kommen in Frage.

Bei Attila wissen wir nicht genau, was der Auslöser war. Er kam schon mit einem massiv entzündeten Ohr zu uns als Fundtier. Der arme Kerl leidet sehr darunter, massiver Juckreiz und Entzündungen im Ohr lassen ihn fast wahnsinnig werden.

kater-attila-gehörgangentzündung-baum Kater Attila hat eine schmerzhafte Ohrenentzündung
kater-attila-gehörgangentzündung-milbenbefall Kater Attila hat eine schmerzhafte Ohrenentzündung
kater-attila-gehörgangentzündung-ohr Kater Attila hat eine schmerzhafte Ohrenentzündung
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Kater Attila hat eine schmerzhafte Ohrenentzündung
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Kater Attila hat eine schmerzhafte Ohrenentzündung
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Kater Attila hat eine schmerzhafte Ohrenentzündung

Er ist ständig am Kratzen, sein Ohr ist schon ganz kahl. Nach etlichen Behandlungen die leider nicht zum Erfolg führten, muss er nun operiert werden. Es muss eine Gehörgangsresektion gemacht werden, das Entfernen des äußeren Gehörganges.

Damit kommt wieder mehr Luft in den engen Gehörgang und das Sekret kann besser abfließen. Diese Op wird ca 250€ mit Nachbehandlungen kosten. Wir hoffen, das Attila hinterher ein normales Leben führen kann und ein Zuhause findet, denn er ist ein total lieber und verschmuster Kater.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von Attila!

Das könnte Sie auch interessieren

Neues aus dem Tierheim Bèkèscsaba – Welpe Franka kämpft ums Überleben

Diese kleine Welpe leitet an Giardien. Diese Parasiten verursachen schlimme Durchfälle die unbehandelt zum Tode führen können.

Neuzugang im ungarischen Tierheim Bèkèscsaba

4 Welpen wurden in einen Karton gepackt und auf einem Parkplatz ausgesetzt. Momentan leben sie bei dem Hausmeister des Tierheims Bekèkèscsaba

Kleiner, verschnupfter Kater Tim braucht Hilfe

Ausgemergelt, abgemagert und dehydriert, wurde uns dieser kleine Kerl gemeldet und natürlich halfen wir sofort. Der Kleine leidet unter Feliner Chlamydiose, landläufig auch als Katzenschnupfen bezeichnet.

Bitte helfen Sie uns!!!

24.10.2019|