Neue Quarantänestation benötigt Equipment

Das Haus ist fertig, aber es fehlt an Material um die Station einzurichten

Neue Quarantänestation ist fertig

Immer wieder wurden wir in den letzten Jahren von den Veterinärämtern zu Beschlagnahmungen von größeren Tierbeständen gerufen, sei es 80 Meerschweinchen, 120 Vögel, 30 Katzen oder 20 Hunde. Solche Beschlagnahmungen stellten uns immer wieder vor eine große Herausforderung. Bei laufendem Tierheimbetrieb mal eben Kapazität für zusätzlich so viele Tiere zu schaffen, bedeutete immer Zusammenrücken und Stress für alle Tiere im Tierheim.

quarantaenestation-neu-equipment-aussenansicht Neue Quarantänestation benötigt Equipment
quarantaenestation-neu-equipment-flur Neue Quarantänestation benötigt Equipment
quarantaenestation-neu-equipment-zimmer1 Neue Quarantänestation benötigt Equipment
quarantaenestation-neu-equipment-zimmer2 Neue Quarantänestation benötigt Equipment
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Neue Quarantänestation benötigt Equipment
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Neue Quarantänestation benötigt Equipment
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Neue Quarantänestation benötigt Equipment

Mit Hilfe von Fördergeldern des Landes Brandenburg konnten wir nun in den letzten Monaten einen leerstehenden Teil von Haus 9 grundlegend sanieren. (Isolierung, Heizung, Strom, Wasseranschluss, alles musste neu gemacht werden) um Haus 9 zu einer Quarantänestation auszubauen. 9 große geflieste Zimmer und ein Versorgungsraum mit Küche und Lager konnten entstehen.

Damit die Quarantänestation jedoch richtig in Betrieb gehen kann, brauchen wir aber noch Arbeitsmittel und desinfizierbares Tierzubehör. Dazu haben wir bei Amazon eine Wunschliste eingerichtet mit Dingen, die wir unbedingt noch benötigen.

Wir brauchen Körbchen (aus Plastik), Kratzbretter (am besten aus Pappe), kleine Plastiknäpfe für Katzen, Eimer, Bessen, Handfeger, Babywaage …

Danke und liebe Grüsse,

Dr. Annett Stange

Hier geht es zur Wunschliste

P.S. Da es sich um eine Quarantänestation handelt, können wir leider keine benutzten Sachspenden verwenden. Alle Sachspenden müssen leicht desinfizierbar sein. Auch unser Decken und Kissenlager ist noch prall gefüllt. Wer noch ein paar viele Liter Außenfarbe übrig hat, darf uns gerne helfen

Spenden Sie bitte jetzt für die neue Quarantänestation!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

[addtoany]

Das könnte Sie auch interessieren

  • hund-layla-futtermittelallergie-seite Neue Quarantänestation benötigt Equipment

Layla kam auf Druck des Jugendamtes

Layla kam auf Druck des Jugendamtes zu uns ins Tierheim. Ihre Besitzerin war mit Kind und Hund völlig überfordert. Der Hund kam nicht mehr nach draußen, machte ständig in die Wohnung.

  • notfall-hund-h-175-19-maennlich Neue Quarantänestation benötigt Equipment

5 verlassene Hunde suchen Notfall Paten

Diese Woche wurden wir durch das Veterinäramt in ein kleines Dörfchen gerufen. Eine Frau hatte dort auf einem Gehöft 5 Hunde zurückgelassen. Die Tiere vegetierten in einem dunklen Stall und einem Kellerverlies in Kot und Unrat vor sich hin

  • hund-simba-lungenentzündung Neue Quarantänestation benötigt Equipment

Wir bangen um das Leben von Simba

Mit hohem Fieber fanden wir ihn früh vor. Erst dachten wir an Überhitzung, da er ja so einen dicken Pelz hat. Doch trotz Komplettschurr, Kühlung, Infusion und Medikamenten ging es ihm nicht besser. Jetzt ist er in der Tierklinik wird auf den Kopf gestellt.

Bitte helfen Sie uns!!!

29.04.2019|