Neue Quarantänestation benötigt Equipment

Das Haus ist fertig, aber es fehlt an Material um die Station einzurichten

Neue Quarantänestation ist fertig

Immer wieder wurden wir in den letzten Jahren von den Veterinärämtern zu Beschlagnahmungen von größeren Tierbeständen gerufen, sei es 80 Meerschweinchen, 120 Vögel, 30 Katzen oder 20 Hunde. Solche Beschlagnahmungen stellten uns immer wieder vor eine große Herausforderung. Bei laufendem Tierheimbetrieb mal eben Kapazität für zusätzlich so viele Tiere zu schaffen, bedeutete immer Zusammenrücken und Stress für alle Tiere im Tierheim.

quarantaenestation-neu-equipment-aussenansicht Neue Quarantänestation benötigt Equipment
quarantaenestation-neu-equipment-flur Neue Quarantänestation benötigt Equipment
quarantaenestation-neu-equipment-zimmer1 Neue Quarantänestation benötigt Equipment
quarantaenestation-neu-equipment-zimmer2 Neue Quarantänestation benötigt Equipment
quarantaenestation-katzenraum Neue Quarantänestation benötigt Equipment
quarantaenestation-hunde Neue Quarantänestation benötigt Equipment
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Neue Quarantänestation benötigt Equipment
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Neue Quarantänestation benötigt Equipment
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Neue Quarantänestation benötigt Equipment

Mit Hilfe von Fördergeldern des Landes Brandenburg konnten wir nun in den letzten Monaten einen leerstehenden Teil von Haus 9 grundlegend sanieren. (Isolierung, Heizung, Strom, Wasseranschluss, alles musste neu gemacht werden) um Haus 9 zu einer Quarantänestation auszubauen. 9 große geflieste Zimmer und ein Versorgungsraum mit Küche und Lager konnten entstehen.

Damit die Quarantänestation jedoch richtig in Betrieb gehen kann, brauchen wir aber noch Arbeitsmittel und desinfizierbares Tierzubehör. Dazu haben wir bei Amazon eine Wunschliste eingerichtet mit Dingen, die wir unbedingt noch benötigen.

Wir brauchen Körbchen (aus Plastik), Kratzbretter (am besten aus Pappe), kleine Plastiknäpfe für Katzen, Eimer, Bessen, Handfeger, Babywaage …

Danke und liebe Grüsse,

Dr. Annett Stange

Hier geht es zur Wunschliste

P.S. Da es sich um eine Quarantänestation handelt, können wir leider keine benutzten Sachspenden verwenden. Alle Sachspenden müssen leicht desinfizierbar sein. Auch unser Decken und Kissenlager ist noch prall gefüllt. Wer noch ein paar viele Liter Außenfarbe übrig hat, darf uns gerne helfen

Spenden Sie bitte jetzt für die neue Quarantänestation!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

Notfellchen Kalle

Kalle kam als Fundtier zu uns. Verwahrlost und übersäht mit Wunden, blutete er aus der Harnröhre. Wir mussten ihn sofort in eine Tierklinik bringen. Dort bekam er einen Harnkatheder und wurde stationär aufgenommen. Die Harnsteine wurden ausgespült und sein Urin ist jetzt wieder klarer. Jetzt heißt es abwarten ob er weiter von allein Harn absetzen kann oder wieder in die Klinik muss.

Schäferhündin Johanna aus dem Tierheim Békéscsaba braucht eine Op

Johanna war schon einmal in unserem Tierheim Békéscsaba. Dann wurde sie adoptiert, aber 3 Jahre später wurde sie zurückgebracht. Die Besitzer sagten, sie weigere sich zu essen und deshalb sei sie nichts als Haut und Knochen.

10 Katzenbabys mit akutem Katzenschnupfen brauchen Ihre Hilfe

Eigentlich atmen wir im Januar immer auf - da die Kittensaison dann vorerst vorbei ist. Doch leider mussten wir am Donnerstag zehn neue Katzenbabys aufnehmen.

Bitte helfen Sie uns!!!

29.04.2019|