Katze mit Darmprolaps braucht dringend OP

Ein Teil des Darmes liegt ausserhalb.

Gestern Abend bekamen wir einen Notfall aus einer Gartenanlage. Der kleine Kater hat einen Darmprolaps und muss operiert werden. Dringend brauchen wir Hilfe bei den Tierartzkosten.

katze-darmprolaps Katze mit Darmprolaps braucht dringend OP

Information:

Schmerzhafter Rektumvorfall

Als einen so genannten Analprolaps oder Rektumvorfall bezeichnet man das Vorwölben der Schleimhaut aus der Afteröffnung. Der Anus ist dabei stark gerötet, angeschwollen und blutig. Weil die Katze den schmerzenden After außerdem ständig mit ihrer rauhen Zunge ableckt, kann das Gewebe sich nicht erholen und wieder abschwellen.

Zu einem Analprolaps kann es kommen, weil der Enddarm durch eine lang anhaltende Reizung infolge von Verstopfungen herausgedrückt wird.
 Quelle: https://www.vox.de/cms/analprolaps-bei-katzen-544365.html

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Ich spende für Tiere in Not
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

Sieben schwerkranke Katzenbabys im Tierheim Wollaberg

Parvovirose eine hoch ansteckende und akut verlaufende Infektionskrankheit. Wir wurden auf eine wilde Katzenpopulation aufmerksam gemacht und rückten aus. Wir fanden und fingen viele verwahrloste Katzen, um sie kastrieren zu lassen. Die Kitten aber behielten wir im Tierheim Wollaberg, da sie sich in einem schlimmen körperlichen Zustand befinden.

Hündin Erna hatte bisher kein gutes Leben

heute möchte ich Ihnen ein besonderes Notfellchen ans Herz legen - Erna. Ernas Besitzer hatte kein Herz. Er setzte die ca. 10-jährige Erna an der Bundesstraße aus und überließ sie ihrem Schicksal.

Zwerchfellriss macht Operation unumgänglich

Der junge Wilhelm wurde völlig abgemagert gefunden und zu uns gebracht - wahrscheinlich hatte er einen Unfall. Die sofortige Röntgenuntersuchung ergab, dass der ca. 9-Monate alte Kater an einem Zwerchfellriss

Bitte helfen Sie uns!!!

17.09.2018|