Startschuss für die Katzenstation Thüringen

Katzenhilfe für Buttstädt – Thüringen

Endlich ist es soweit!

Wir haben die Räumlichkeiten für unsere Katzenstation in Thüringen gefunden. Gleichzeitig konnten wir Frau Susanne Eckardt, eine erfahrene tiermedizinische Fachangestellte anstellen, die schon seit vielen Jahren ehrenamtlich im Katzentierschutz tätig ist und die Katzenstation leiten wird.

Unsere Tierschützer sind immer unterwegs, um streunenden Katzen zu helfen.

Sie legen sich auf die Lauer und fangen wilde und verwilderte Katzen und lassen sie kastrieren, impfen und medizinisch versorgen. Auch  viele verwahrloste Katzenbabys lesen sie auf, die vorerst einmal eine Unterkunft benötigen. Allen voran ist hier Frau Katrin Berger zu nennen, die jede freie Minute im Namen des Tierschutzes unterwegs ist und sich um die Katzen kümmert.

Kranke und auch Katzenkinder – Der Weg ist nicht mehr so weit

Natürlich landen auch kranke Katzen und Katzenkinder bei Frau Berger, die noch nicht kastriert werden können. Wenn ihre Kapazitäten zu Hause nicht mehr reichen, müssen die Katzen über hunderte Kilometer zu uns ins Tierschutzliga-Dorf und in andere Tierheime gebracht werden. Diese Wege sind einfach zu weit. Wir mussten etwas tun, um dem Problem vor Ort Herr zu werden, wir mussten ein Katzenhaus vor Ort gründen. Dort können wir die Tiere versorgen und dann vermitteln.

Dieses Katzenhaus soll keine reine Katzenstation sein

Es soll vor allem dazu dienen, die Katzenkinder aufzunehmen, die bei Kastrationsaktionen eingefangen und noch nicht kastriert werden können. Sie sollen aufgepäppelt, gesund gepflegt und an den Menschen gewöhnt werden. Damit sie dann gut vorbereitet zur Vermittlung in unsere anderen Katzenstationen und Tierheime ziehen können.

Der Grundstein “Haus und Hof” in Thüringen wurde gefunden

Da dieses Haus renovierungsbedürftigt ist, benötigen wir ehrenamtliche Handwerker, Sachspenden in Form von Fliesen und Baumaterial, sowie Farbe und ähnliches. Auch gute Kratzbäume und abwaschbare Katzenbetten sind uns sehr willkommen. Letztendlich benötigen wir weiterhin finanzielle Hilfe, um den kranken Katzen und den kleinen Katzenbabys ein Zuhause zu geben. Helfen Sie mit, die verletzten, kranken Tiere und Babys von der Straße zu holen und geben Sie ihnen medizinische Versorgung, Nahrung, Liebe und ein Übergangsheim – bis zur glücklichen Vermittlung in ein neues Zuhause.

BAUEN SIE MIT UNS!
Wir finanzieren uns zu fast 100% aus Spenden!
Helfen Sie – Spenden Sie!

• Verwendungszweck: Buttstätt

Erzählen Sie anderen von diesem Projekt!