Howawart Hund Zeus hat nur noch eine Chance

Wir wollen ihm die Chance geben – sofern er eine hat

Zeus – hat nur noch eine Chance!

Der 3-jährige Howawart-Mischling kam ins Tierheim, weil er sein Frauchen mehrfach angegangen ist. Jedoch kam es nie zu einem ernsthaften Zwischenfall. Dann ging er eine Mitarbeiterin von uns an. Ihr passierte nichts, weil Zeus einen Trichter um den Kopf hatte. Zeus beruhigte sich schnell. Wir schoben das auf den Verlust des Zuhauses und den Tierheimalltag.

hund-howawart-mischlling-zeus-beisst Howawart Hund Zeus hat nur noch eine Chance
hund-howawart-mischlling-zeus-beitragsbild Howawart Hund Zeus hat nur noch eine Chance
hund-howawart-mischlling-zeus-therapie Howawart Hund Zeus hat nur noch eine Chance
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Howawart Hund Zeus hat nur noch eine Chance
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Howawart Hund Zeus hat nur noch eine Chance
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Howawart Hund Zeus hat nur noch eine Chance

Zeus biss zu

Aber bald darauf kam es zu einer wirklichen Beißattacke. Beim Versuch Zeus mit einem anderen Hund zusammenzuführen, wurde unsere Tierpflegerin böse angegriffen und so verletzt, dass sie ins Krankenhaus musste.

Zeus ist unberechenbar. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.

  1. Sofort aufgeben
  2. Zeus bei einem auf aggressive Hunde spezialisierten Hundetrainer in Pension zu geben.

Für Zeus haben wir bei einem Spezialtrainer einen Platz, er müsste dort mindestens 3 Monate verbringen, um zu sehen ob wir Zeus noch sozialisieren können. Was die Gründe für seine Ausreißer sind und ob er überhaupt noch eine Chance hat.

Wir wollen ihn nicht aufgeben

Wir wollen den jungen Hund noch nicht aufgeben und ihn in die Hände eines erfahrenen Trainers geben. Dafür benötigen wir finanzielle Unterstützung! Ein Monat Pension kostet 600 Euro. Wir brauchen also zwingend 1.800 Euro um Zeus eine Chance zu geben.

Bitte helfen Sie Zeus! Spenden Sie 10, 15, 25 Euro und geben Sie ihm eine Chance.

Die Tierschutzliga Stiftung finanziert ihre Arbeit zu fast 100% aus Spenden und ist auf Ihre Tierliebe angewiesen.

Spendenkonto
Konto 9838503 BLZ 70020500
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN DE83 7002 0500 0009 8385 03
BIC BFSWDE33MUE

Stichwort „Zeus“

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Howawart Hund Zeus hat nur noch eine Chance

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Howawart Hund Zeus hat nur noch eine Chance

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Howawart Hund Zeus hat nur noch eine Chance

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

21.06.2018|