Skandal – Ordnungsamt weist schwer verletzte Fundkatze ab

Vorsicht! Bilder nichts für schwache Nerven!

Das Ordnungsamt Altdöbern hat tatsächlich diesen schwer verletzten Fundkater abgewiesen. Laut Aussage der Amtsleiterin „Es gibt keine Fundkatzen“. Soll sich doch der Tierschutzverein auf seine Kosten kümmern. Wir sind dafür nicht zuständig.“ Wir sind geschockt.

fundkatze-verletzt-ordnungsamt-abgewiesen-wunde Skandal - Ordnungsamt weist schwer verletzte Fundkatze ab
fundkatze-verletzt-ordnungsamt-abgewiesen-wund Skandal - Ordnungsamt weist schwer verletzte Fundkatze ab
fundkatze-verletzt-ordnungsamt-abgewiesen-verletzung Skandal - Ordnungsamt weist schwer verletzte Fundkatze ab
fundkatze-verletzt-ordnungsamt-abgewiesen-untersuchung Skandal - Ordnungsamt weist schwer verletzte Fundkatze ab
fundkatze-verletzt-ordnungsamt-abgewiesen-spritze Skandal - Ordnungsamt weist schwer verletzte Fundkatze ab
fundkatze-verletzt-ordnungsamt-abgewiesen-schwanz Skandal - Ordnungsamt weist schwer verletzte Fundkatze ab
fundkatze-verletzt-ordnungsamt-abgewiesen-operation Skandal - Ordnungsamt weist schwer verletzte Fundkatze ab
fundkatze-verletzt-ordnungsamt-abgewiesen-box Skandal - Ordnungsamt weist schwer verletzte Fundkatze ab
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Skandal - Ordnungsamt weist schwer verletzte Fundkatze ab
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Skandal - Ordnungsamt weist schwer verletzte Fundkatze ab
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Skandal - Ordnungsamt weist schwer verletzte Fundkatze ab

Ja, natürlich wir kümmern uns um den sehr zutraulichen, jungen, kastrierten Kater. Aber das ganze bleibt nicht ohne Folgen. Es gibt ein Fundrecht im BGB und es gibt ein Tierschutzgesetz.

Vielleicht wird der süße Kater irgendwo vermisst. Drückt die Daumen, dass er es schafft.

Update:

So das Katerchen heißt jetzt Socke. Er ist in der Tierklinik. Offene Fraktur des Oberschenkelkopfes, Hüftfraktur und Schwanzfraktur. Er wird jetzt 2-3 Tage gepäppelt und dann muss er operiert werden –  Oberschenkelkopfresektion und Amputation des Schwanzes. ABER die Prognose für ihn ist gar nicht so schlecht. Er kann das schaffen! Die Kosten werden locker mehrere 100 Euro verschlingen. Das Ordnungsamt hat ja schon abgesagt … Bitte helft mit einer kleinen Spende in den Notfellchen-Fonds!

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Ich möchte helfen

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

[addtoany]
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Das könnte Sie auch interessieren

  • K376_19_Wadelsdorf_MK-klein Skandal - Ordnungsamt weist schwer verletzte Fundkatze ab

Fundkatze K376/19 vom 8.7.2019 aus 031030 Hornow-Wadelsdorf

Diese unkastrierte Kätzin wurde in einer Gartenanlage in Wadelsdorf aufgefunden. Sie ist bereits etwas älter. Der Besitzer kann sich gerne melden.

  • K377_19_Kolkwitz Skandal - Ordnungsamt weist schwer verletzte Fundkatze ab

Fundkatze K377/19 vom 8.7.2019 aus 03099 Kolkwitz

Dieser unkastrierte, nicht gekennzeichnete Kater hält sich seit ca. Mai 2019 bei einer Familie in 03099 Kolkwitz auf. Er ist lieb und zutraulich und wurde nun leider durch eine Beisserei sehr verletzt. Er befindet sich derzeit in unserer Obhut. Der Besitzer kann sich gerne melden.

  • Fundkatze-K374-19-vom-8-7-2019 Skandal - Ordnungsamt weist schwer verletzte Fundkatze ab

Fundkatze K374/19 vom 8.7.2019 aus 03058 Bagenz

Dieser nicht kastrierte, nicht gekennzeichnete, erwachsene Kater hält sich schon einige Zeit bei einer Familie in 03058 Neuhausen/Spree OT Bagenz auf. Vielleicht wird er doch vermisst.

Bitte helfen Sie uns!!!

02.03.2018|